Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 sehr seltsames Bild

dbfan1

Newbie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Community,

habe hier mal ne Dbox2 ausgekramt, war alles schon geflasht.

Mir ist aber aufgefallen, dass, als ich sie angesteckt habe, sie ein grausames Bild hat.
Nicht nur das Fernsehbild (habe ich noch nichtmal getestet) sondern das Menübild. Das Hintergrundbild besteht aus Streifen und ist farblich sehr seltsam.
Wenn ich nun ins Menü gehe und es wieder schließe, bildet sich auf dem Hintergrund eine schwarze Fläche.
Am Image kann es eigentlich auch nicht liegen, habe ganz viele ausprobiert.

Woran kann es liegen?
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen. Werde alles posten, was ich kann.
 
es kann an dem scartanschluß liegen. vielleicht wird es besser wenn du mal an dem ein bißchen rumspielst.

an-ab, an-ab. mal testen ob es besser wird.
 
anderes kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
im schlimmsten fall sind die lötstellen der dbox nicht mehr so kantacktfreudig

MfG Pirate
 
Bin zurück aus meinem Kurz-Urlaub. Also der Scart-Anschluss kann es eigentlich nicht sein. Habe beide (also auch den VCR-Ausgang) gecheckt. Beides dasselbe Problem. Bild wird nicht besser, ändert sich nicht.
 
Mal nen anderes Scart-Kabel getestet? Wenn ich mich recht entsinne, könnte es auch an falschen ucodes liegen....
 
Scart-Kabel ist es auch nicht.
Falsche UCodes wären möglich, ist schließlich nicht meine Box. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich an die originalen Ucodes nicht rankomme.
 
Leider schreibst du nicht, welches Image läuft und wie alt es ist. Eigentlich sollten alle ucodes in den Images drin sein. Damit vllt. mal ein wenig spielen... Evtl. mal neu flashen? Kaputt gehen kann ja nicht viel.
 
Also ich habe schon ganz viele Images durchprobiert, das neuste Petze, dann ein älteres. Das neuste Keywelt und dann noch ein älteres. Hilft alles nichts.

Flashen werde ich heute vielleicht mal probieren. Vielleicht hilfts ja. Dumm nur, dass ich grad kein 0-Modem-Kabel hier habe. :/
 
AW: Nokia Dbox2 sehr seltsames Bild



Sieht es so aus wie bei mir?

Habe auch seit 2 Tagen das Problem. Leider weiß ich auch nicht, woran es liegen kann.
Andere Box läuft an den Anschlüssen ohne Probleme. Anderes Image hat auch nicht geholfen. UCodes habe ich auch mal 2 verschiedene getestet, die ich eigentlich immer genommen habe.
 
AW: Nokia Dbox2 sehr seltsames Bild

GENAU dieses Bild habe ich auch. Zum verrückt werden...
 
AW: Nokia Dbox2 sehr seltsames Bild

Und immer noch keine Lösung? Hab irgendwo gelesen, dass es der Hynday Grafik chip sein könnte, da der eintrag aber schon älter war, konnte man die bilder dort nicht mehr sehen.
Den BFG94 am tuner könnte ich mir auch vorstellen.
Bei mir ist das auch mitten im Betrieb passiert.
 
AW: Nokia Dbox2 sehr seltsames Bild

Nope, immer noch keine Lösung. Ich bin echt sehr traurig darüber, da es die DBOX meines Vaters war...

Ich will jetzt auch nicht ein Haufen Geld reinstecken..
 
Zurück
Oben