Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

billybong

Newbie
Registriert
7. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Jahren läuft meine Nokia Dbox2 in einem CS-System als Serverbox (UnityMedia) ohne nennenswerte Probleme.

Seit Neustem jedoch stockt das Bild pro Minute so ca. 10 Mal für gefühlt 1 Sekunde. Habe bereits das Scart-Kabel gewechselt, auch dann ist leider keine Besserung erkennbar.

Woran kann es liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüße
billybong
 
AW: Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

Wie viele Clienten hast du bei dir drauf ?. Wenn du zu viele ECM Anfragen bekommst, machst du die Karte platt.
 
AW: Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

Clienten sind es ingesamt 6, es waren aber auch schon mal mehr und da lief es auch einwandfrei.

Emu und Version: Wo kann ich das/die nachschauen?

Danke!
 
AW: Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

Schau` mal per FTP in die Box, da solltest Du alles finden

Gruß

Fisher
 
AW: Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

Kann ich das auch noch anderweitig nachschauen? Vllt. über den Startbildschirm beim Start der Dbox?

Ich lese gerade über IP:16001 CCcam server info:

Total handled client ecm's: 15 (es gibt aber lediglich 5 weitere Nutzer!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

Meint ihr das mit Emu:

Keywelt_May2009_V1 ???

oder das

CCcam 2.1.1 ???


Desweiteren war das Bild heute Nachmittag um 15.30 Uhr bei der Bundesliga Konferenz vollkommen i.O. - hat nur ab und zu mal geruckelt, man konnte FAST flüssig gucken.

Jetzt beim Topspiel um 18.30 Uhr haken Bild/Ton alle 2-3 sek. für eine Sekunde, hin und wieder wird das Bild auch argh pixelig. Man kann es sich kaum anschauen, ohne Augenschmerzen zu kriegen.

Btw: Das Bild ruckelt nur bei mir (Server), die Clients laufen alle flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

Hi, wenn die Clients fehlerfrei schauen können, dann ist etwas an deinem Empfangssignal schlecht. Am einfachsten mal ein gutes Antennenkabel an die Dbox. Wie sehen die sig/ber Werte aus? Gruß Osprey
 
AW: Nokia Dbox2 ruckelt seit Kurzem

BER: 262.143
SIG: 44.975
Bitrate: 4.700 kbit/s

BER und SIG Wert bleiben durchgehend konstant. Kann das sein?

Nach Tausch des Antennenkabels liegt der BER-Wert bei 33.000.

Alles läuft flüssig!

Daaanke.
 
Zurück
Oben