Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nokia dbox2 Problem

jerome

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Nokia, lief die ganze Zeit rund seit 2 Tagen kommt kein Kanal zur zeit verfügbar.......
Habe das neuste Md Image drauf
Sendersuchlauf kann ich auch keinen machen bricht sofort ab.....
Also dachte ich mir ich flashe mal ein neues Image,wollte ein Sendersuchlauf machen sehe auf ein mal das ich gar kein Kabelanbieter angeben kann, hiermal was auf der linken Seite bei Kabelsuche steht!!!!!!!
habe es auch mit anderen Images versucht immer dasselbe!!!!!!
Diseqc
Satelit
Diseqc Wiederholung
Diseqc Einstellungen
Motor Einstellungen

So bei meiner Sagem 2x Intel Flash habe ich das selbe Image drauf da funktoniert alles da ist auch bei Kanalsuchlauf alles in Ordnung...... so sieht es da aus wie es sein muss...

Serviceauswahl
Bouquets
Kabelanbieter

Einer eine Idee was an der Nokia nicht IO ist?????????
 
AW: nokia dbox2 Problem

ev der tuner - wenn Du noch ne zweite funktionierende Box hast, versuch mal deren bouquets / Senderliste auf die andere zu übertragen

ggf. prüf mal den LNB Anschluss bzw. dessen Spannung
 
AW: nokia dbox2 Problem

ist wahrscheinlich nicht der Tuner, sondern etwas das den Tuner mit Spannung versorgt. Miss mal die Spannungen am Tuner nach.
 
AW: nokia dbox2 Problem

Hallo ,

hast wohl auf Deine Kabelbox ein Sat Image geflasht !

Hast Du jetzt Kabel oder Sat oder beides ?
 
AW: nokia dbox2 Problem

hallo Markus 67,
also ich hab eine Kabelbox habe bestimmt schon 10 kabeimages draufgespielt aber es bleibt dabei
sie zeigt mir nur Sat an, aber jetzt ist die Box zur Reparatur!!!!!!
 
Hi,

Ist der Tuner fein warm bis heiß geworden ? Hatte sowas auch schon mal und da war's der Tuner.
 
AW: nokia dbox2 Problem

Hallo jerome ,

sowas hört man eher selten , bitte poste nochmal woran es den gelegen hat.
 
AW: nokia dbox2 Problem

so habe nun von Hallenberg eine Nachricht bekommen:::

1:Fehler:Ich habe 4 defekte Leiterbahnen repariert und nun hat die Box wieder Empfang. Da ist aber schwer rumgebraten worden beim

wechsel.
2:Fehler:da sind noch die SEC Rams defekt, das war wohl auch der Urspungsfehler!!!

so ist das wenn man bei 1,2,3 was schießt!!!!!!!!

gruß
jerome
 
AW: nokia dbox2 Problem

Hallo jerome ,:emoticon-0122-itwas

danke für Deine Antwort , jetzt sind wir alle wieder ein bißchen schlauer.
Falls mir mal sowas passieren sollte dann weiß ich jetzt wo ich suchen muss.

Viel Spaß noch trotzdem , jetzt wird sie wohl erstmal ein Weilchen laufen ,denk ich.

Mmmh aber sag mal lohnt sich Reperatur eigentlich oder ist das zu teuer ? :emoticon-0184-tmi:


MfG marcus67
 
AW: nokia dbox2 Problem

hat mir alles 40€ gekostet plus Versand!!!!!

mfg
jerome
 
Zurück
Oben