Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

cryten

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community,

ich habe heute eine Nokia KABEL Dbox mit Linux Neutrino bekommen. Es ist alles voreingestellt gewesen und ich habe die Box normal an meinem Kabelanschluss angeschlossen. (Kabel Deutschland verfügbarkeit für Digital Kabel liegt an). Nun sehe ich zwar die normale Senderliste, allerdings absolut kein Bild. (Kein signal) woran könnte dies liegen? Ist es eine einfache einstellungssache?
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

Kommt die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar? Hast du mal eine Kanalsuche gemacht?
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

ja es steht" Zur Zeit nicht verfügbar" (Ard z.B) und sendersuchlauf habe ich auf Kabeldeutschland gestellt (komme ausm Raum Bremen)
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

hast du mal ein sender suchlauf gemacht?
wie sieht der ber wert aus?
mfg
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

Mit BER ist Empfangswert gemeint. Drück mal die rote, dann gleich die blaue Taste der FB, unten rechts steht dann der BER-Wert
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

bei mir steht dort max: 168480
168480
min: 100000
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

Na wooooow, damit kannst du nix empfangen. Der BER sollte so niedrig wie möglich sein, optimalerweise bei 0. Wie sehen denn die anderen Werte aus? Bekommst du überhaupt einen Kanal rein?
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

das sollte def. zu viel sein. prüfe mal dein kabel bzw versuch mal ein anderes zu nehmen.
was sagt den der sender suchlauf? findet der denn was?
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

nein mein sendersuchlauf findet absolut garnichts,.. nur sky kanäle. Ich verstehe das nicht. Ferner habe ich ein ziemlich langes Kabel in Gebrauch. Von der Stube ins Schlafzimmer,.. 10m ca.

aber spielt das wirklich eine rolle? eigendlich soll kabel digital bei mir liegen. hatte auch kabel deutschland extra angerufen ;-)
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

Ja die Kabellänge kann schon eine Rolle spielen, auch die Qualität. Der Tuner der Dbox ist wahrheitsgemäß für die Tonne, also muss man dem entgegenwirken.
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

UNter UCode überprüfen steht:

Avia 500: avia500v110
Avia 600: not found

Hat das was zu sagen?
 
AW: Nokia Dbox2 Neutrino - Kein Bild

Nein, schau bitte mal nach den anderen Empfangswerten, wenn du rot/blau drückst
 
Zurück
Oben