Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

digitier

Newbie
Registriert
26. März 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
hab schon rumgesucht aber ich finde leider nicht die lösung meines problems .
da die familie vor dem schwarzen fernsher sitzt würde ich euch mal um ein paar tips und hilef bitte

nachdem ich ein neues image auf die box gemacht habe glj, bleibt die dbox2 nokia ( 2 x intel ) bei loading kernel hängen. habe versucht mit dem hallenberg das image neu zu flashen,( mit nullmodemkabel und router ) leider nicht erfolgreich.
hier der log:
üdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: unknown demodulatordebug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID 00 gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0032
debug: Got Block #0004
debug: Got Block #0008
debug: Got Block #0012
debug: Got Block #0016
debug: Got Block #0020
debug: Got Block #0024
debug: Got Block #0028
debug: Got Block #0032


will verify ELF image, start= 0x800000, size= 149536
verify sig: 262
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.4 (Tuxbox) (Dec 7 2006 - 12:37:28)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.100 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.2
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . | / - \ | / - \ | / - \ | / - \ | / - \ | / - \ | / - \ | /  done.

find_inode failed for name=tuxbox

load: Failed to find inode

FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET
find_inode failed for name=tuxbox

load: Failed to find inode

ready - can't find logo in flash
find_inode failed for name=tuxbox

load: Failed to find inode

can't find logo in flash

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 1  0
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
### FS (jffs2) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 646793 bytes loaded to 0x100000
## Booting image at 00100000 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 646729 Bytes = 631.6 kB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... Bad Data CRC
=>
------ Zusatzinformationen ------
Gewählter Netzwerkadapter: VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (0)
IP-Adresse des Netzwerkadapters: 192.168.123.10
IP-Adresse die die dbox bekommt: 192.168.123.202
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
DBOX-IFA Version: 1.5.9
------ Powered by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
------


da ich noch nicht so fit bin in dem thema...bin ich im moment etwas planlos ... danke für die tips
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Hallo

Given up BOOTP/TFTP boot und boot net failed:

* PC und Box können sich nicht schnell genug auf eine Geschwindigkeit einigen
* Firewall, Virenscanner oder SP2 bei XP
* falsches, defektes oder nicht eingestecktes Netzwerkkabel
* Netzwerkkarte hat alte Treiber, keine fixe IP oder kann keine 10 MBit/s
* Netzwerkkarte oder Netzwerkschnittstelle der Box kaputt

mir kommt es so vor als hättest du eine Netzwerk Problem.

Hast du ohne Netzwerkkabel Versucht zu flashen,weil du schreibst das du mit Nullmodem Kabel geflasht hast?
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Hallo
habe mit netzwerkkabel und nullmodemkabel geflasht.
ja ich denke auch das es wohl an der netzwerkverbindung liegt
hab aber jetzt das cross overkabel direkt am pc angeschlossen und krieg keine verbindung. da ich aber über diese netzwerkkarte normalerweise im hausnetzwerk hänge gehe ich davon aus das diese funktioniert.
wie krieg ich raus ob die karte der box defekt ist ? und ist gibts probleme bei sp3 ?
gerne weiter tips


danke
digitier
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Hallo

ich habe auch sp3 und es geht damit.
Das muss aber auch gehen, wenn du deinen PC und die Box am Router anschließt.
Auch wenn du deine Box, direkt am PC mit Cross over Kabel und Nullmodem Kabel anschließt musst du flashen können.
de aktivier mal deine firewall ,und Vergib mal eine feste ip am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

hast du denn noch zugriff auf die box????

ich habe das auch beim erstenmal hat es geholfen die box länger ohne strom stehen zu lassen.

beim zweiten mal hat das auch nicht geholfen.

ich denke du hast das selbe problem.
ich habe auch kein zugriff nun mehr,also ist die box eventuell im eimer.
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Hallo Kay

nein das glaube ich nicht das die box im Eimer ist,ist bestimmt nur eine Einstellungs Sache.

@digitier
hast du schon mal boot net Versucht?

wenn nicht mach das mal so :

HOW TO für „ boot net „

1. Dbox2Bootmanger Starten --> Utilities --> Image Flashen

2. Image auswählen --> OK --> Letzte Warnung --> OK

3. DBox mit gedrückt gehaltener Pfeil nach Oben Taste + Ein/Aus Taste
(an der Box) Stecker einstecken.

4. Knopf Ein/Aus loslassen Pfeil nach oben Taste noch für ca 5 Sekunden
gedrückt halten dann loslassen.

5. Im Bootmanager im Comterminal (blinkender Promt )
--> boot net eintippen und Return.

6. Warten ( Flash vorgang sollte nun laufen ) und hoffentlich freuen .

Nach Ablauf der Zeit:
Das nun erscheinende Fenster könnt Ihr mit Ok bestätigen .

Die dBox kann nun ( Patch & Nullmodem Kabel abnehmen ) und an den Fernseher
angeschlossen werden .
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

du mußt zum flashen unbedingt ein crossoverkabel nehmen.
es geht auch ein patchkabel mit switch.
mit einem normalen netzwerkkabel wird es nicht gehen.
dann ist es auch egal ob du ein nullmodemkabel nimmst, oder nicht.
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Hallo


danke für die antworten.
ich habe es mit crossover oder mit switch und patchkabel probiert.werde die tips alles mal probieren und mich wieder melden .
hab heute leider noch einen termin komme erst morgen wieder zum rumprobieren . hab erst mal einen ersatz reciever in betrieb genommen .

digitier
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Hallo,
ich habe auch immer wieder das gleiche Problem, wenn ich ein Image neu flashe.
Wenn ich das Hallenberg eingestellt habe und zum Schluß OK drücke sollte der flashvorgang starten, aber manchmal geht es nicht, dann muss ich mehrmals den Netzstecker aus und nach ein paar sec. wieder einstecken bis der flashvorgang starte.
Kannst ja mal probieren, viel Glück

Grüße
Ramses1969
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Hallo

so ein neuer Tag und schon gehts ...
lag wohl an der netzwerkverbindung und der pc firewall des anti virus programms .... habe nach dem tips von mester boot net gemacht und dann gings .
hab nun das glj image geflasht und dieses läuft , jetzt muss ich mal schauen ob da alles drin ist was ich gerne hätte.
vielen dank erst mal an alle

digitier
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo digitier

na das Freud mich das du es noch hin bekommen hast.
war meine Vermutung (Netzwerk)doch richtig.

Was willst du den im image alles drin haben?

achte aber darauf das du das image nicht zu voll machst ,sonst ist dein image schnell im arsch. :dance3:
 
AW: Nokia dbox2 - loading kernel - nach image wechsel

hallo

ja netzwerk war die richtige richtung...
hm ja was will ich eigentlich drin haben ich ...hm will eigentlich nur so viele sender wie möglich "sehen" und mal sehen was es sonst noch (un)sinnige plugins gibt
im moment bin ich sehr zufrieden ... hab einen füllstand von 88 % bisher läuft rund...
ciao

digitier
 
Zurück
Oben