Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia dbox2 Keywelt Image Problem!

Dell XPS

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo gemeinde vom Digital-Eliteboard.

Wie ja einige wissen, hab ich Probleme, mit meiner Dbox2. Es ist eine Dbox2 Nokia 2XI mit dem Image von Keywelt. Es ist alles hell, bis auf ein paar Programme. Es sind: Pro7 Kabel1 Sat1 ORF und einige mehr. Wenn auf den Kanal geschalten wird, kommt nur: Der kanal ist ( zur zeit) nicht verfügbar. Ein blick auf die Technischen Informationen verrät, das die Box nicht die richten Frequenzen hat. In den Setting dateien stehen aber die richtigen Einstellungen. auch Bouquet Wizard verrät mir das. Ich habe dann mal eine Kanalsuche gestartet. Nach dem waren alle Programme weg. Zumindest Pro7 und so. Ich habe diese Kanäle nirgends mehr gefunden. Auch nicht zum hinzufügen. Nach einem 2. Suchlauf, war noch mehr weg. Rtl und so war auch weg. Also hab ich weil ich keine Lust mehr hatte, das Image neu geflasht. Ich habe auch schon andere Settings versucht, doch alles brachte nichts. Ich habe jetzt etwas von Ucodes gelesen. Was muss ich machen, bzw. muss ich die überhaupt einspielen? Hoffe mir kann jemand helfen, und auch sagen was das mit den kanälen aussieht. Meine Andere box, eine Sagem läuft problemlos, und ich habe mit dieser kein einziges problem.
Danke euch schonmal
 
AW: Nokia dbox2 Keywelt Image Problem!

Hast du auf der Sagem auh das Keywelt Image???
Hat die auch 2 Chips???
Wenn du da ein anderes Image drauf hast mit 2X spiel es doch einfach rüber.
Habe aber auch so eine Box die nicht will... Wenn du was rausgefunden hast, kannst du ja mal bescheid geben.
 
AW: Nokia dbox2 Keywelt Image Problem!

auf der sagem is auch das keywelt, aber sie hat nur 1 chip leider. ich hab jetzt mit blase einiges versucht, aber nichts klappt. naja mal sehen
 
AW: Nokia dbox2 Keywelt Image Problem!

Hi Crasher.

Ich bin vielleicht ein kleines Stück weitergekommen. Ich hab die Settings, die ich auf der Nokia hatte, an der Sagem getestet. An der läuft alles. Bei der nokia nicht. also glaube ich, das es an der box liegt. aber was keine ahnung
 
Zurück
Oben