Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

KHGrigo

Meister
Registriert
1. November 2008
Beiträge
960
Reaktionspunkte
319
Punkte
123
Ort
Münsterland
Hallo
Ich hatte bei 123 eigentlich eine Nokia Dbox 2 SAT ersteigert. Als ich sie heute bekommen habe musste ich feststellen das es eine für Kabel ist.
Wie halt bei 123 üblich: Rücknahme ausgeschlossen.
Da ich noch eine defekte Nokia Sat habe nun meine Frage.

Ist es generell möglich den Kabeltuner gegen den Sat zu tauschen und anschliessend ein Sat Image zu flashen?

Müssen dann noch andere bauteile geändert werden?
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

ja das ist schon möglich ! sat tuner umbau statt kabel aber nur wenn du sicher bist dass

deinen Defekten Dbox sat keinen defekten tuner hat,sonst wäre der grosse aufwand

umsonst,nee!
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

soviel ich weiß ist der tuner das einzige das getauscht werden muß.
das ist aber eine nervenaufreibende arbeit.
viel geduld und starke nerven brauchst du dazu :D
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

Da hättest du lieber eine DM 500 aus dem Boardshop gekauft, hättest du solche Sorgen nicht.

Schreibe den Verkäufer an, das er dir die falsche Ware gesendet hat, oder falsch ausgepreist bzw falsch beschrieben hat, dann soll er das Teil wieder zurück nehmen! :ja
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

das muß er sogar weil er dich ja in den sinne betrogen hat. die kabelboxen sind ne ganze ecke billiger als die sat boxen.wenn er das nicht macht sofort bei ebay als betrüger melden.
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

@Matlock Du hast Recht,Dm500 vom boardshop wäre viel besser .

Aber jetzt ist zu spät! Aufjedenfall habe grad kumpel von mir gefragt,der hat vor paar

wochen seinen Dbox2 kabel auf sat umgebaut, hat wunderbar geklappt,hat ihm nur

zeit und nerven gekostet.Anleitung braucht man eigentlich nicht ausser box flashen

nach umbau.
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ganz sicher bin ich mir nicht, aber da bei meiner defekten Sat Box gar nichts mehr geht, ausser die Leuchte für die Fernbedienung, gehe ich erstmal davon aus das der Tuner noch in Ordnung ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ja jetzt durch das ganze CS und Dbox Umbau schon einiges gewohnt.:wacko1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich dir recht geben. Aber die Dbox hat auch nur ein drittel gekostet. die DM500 ist ja grad auch wieder teuerer geworden. Ausserdem ist die DM noch absolutes Neuland für mich und mit der Dbox kenne ich mich halt schon etwas aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht er nicht. Bei Ebay melden werd ich das wohl, aber da kommt eh nichts bei raus. Das habe ich schon oft genug erlebt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann werd ich mein Glück auch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz so einfach isses auch bei der Bucht nicht - fehlen dem Kaufgegenstand wichtige Eigentschaften und die Empfangsart ist ja eine solche, kann sich die Bucht nciht so einfach rauswinden
natürl werden die erstmal ablehnen, denn das macht die wenigste Arbeit ;)

zum Tausch ansich - neben dem tuner musste da auch noch ne Kleinigkeit auf dem board verändert werden - soweit ich die Anleitungen kenne
doch, wie bereits angesprochen, ohne die Sicherheit das der tuner der Sat-Box i.o. ist, würde ich die Arbeit nur dem geübten Löt-Freund mit der richtigen Ausstattung empfehlen ;)
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

hier eine technische Anleitung für deinen Umbau .....

ist zwar polnisch oder so ..... aber vielleicht hilft es.
 
AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

HI
kann mir einer sagen ob das auch mit einer sagem dbox 2 geht ?
und ob ich da noch was anderes außer den tuner tauschen muss ?
mfg opti
 
Zurück
Oben