1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von KHGrigo, 14. September 2009.

  1. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    Hallo
    Ich hatte bei 123 eigentlich eine Nokia Dbox 2 SAT ersteigert. Als ich sie heute bekommen habe musste ich feststellen das es eine für Kabel ist.
    Wie halt bei 123 üblich: Rücknahme ausgeschlossen.
    Da ich noch eine defekte Nokia Sat habe nun meine Frage.

    Ist es generell möglich den Kabeltuner gegen den Sat zu tauschen und anschliessend ein Sat Image zu flashen?

    Müssen dann noch andere bauteile geändert werden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    ja das ist schon möglich ! sat tuner umbau statt kabel aber nur wenn du sicher bist dass

    deinen Defekten Dbox sat keinen defekten tuner hat,sonst wäre der grosse aufwand

    umsonst,nee!
     
    #2
    KHGrigo gefällt das.
  4. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    soviel ich weiß ist der tuner das einzige das getauscht werden muß.
    das ist aber eine nervenaufreibende arbeit.
    viel geduld und starke nerven brauchst du dazu :D
     
    #3
    KHGrigo gefällt das.
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    Da hättest du lieber eine DM 500 aus dem Boardshop gekauft, hättest du solche Sorgen nicht.

    Schreibe den Verkäufer an, das er dir die falsche Ware gesendet hat, oder falsch ausgepreist bzw falsch beschrieben hat, dann soll er das Teil wieder zurück nehmen! :ja
     
    #4
    KHGrigo gefällt das.
  6. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    das muß er sogar weil er dich ja in den sinne betrogen hat. die kabelboxen sind ne ganze ecke billiger als die sat boxen.wenn er das nicht macht sofort bei ebay als betrüger melden.
     
    #5
    KHGrigo gefällt das.
  7. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    @Matlock Du hast Recht,Dm500 vom boardshop wäre viel besser .

    Aber jetzt ist zu spät! Aufjedenfall habe grad kumpel von mir gefragt,der hat vor paar

    wochen seinen Dbox2 kabel auf sat umgebaut, hat wunderbar geklappt,hat ihm nur

    zeit und nerven gekostet.Anleitung braucht man eigentlich nicht ausser box flashen

    nach umbau.
     
    #6
  8. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    Naja ganz sicher bin ich mir nicht, aber da bei meiner defekten Sat Box gar nichts mehr geht, ausser die Leuchte für die Fernbedienung, gehe ich erstmal davon aus das der Tuner noch in Ordnung ist.

    Bin ja jetzt durch das ganze CS und Dbox Umbau schon einiges gewohnt.:wacko1:
    Da muss ich dir recht geben. Aber die Dbox hat auch nur ein drittel gekostet. die DM500 ist ja grad auch wieder teuerer geworden. Ausserdem ist die DM noch absolutes Neuland für mich und mit der Dbox kenne ich mich halt schon etwas aus.

    Macht er nicht. Bei Ebay melden werd ich das wohl, aber da kommt eh nichts bei raus. Das habe ich schon oft genug erlebt.

    Dann werd ich mein Glück auch mal versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
    #7
  9. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    ganz so einfach isses auch bei der Bucht nicht - fehlen dem Kaufgegenstand wichtige Eigentschaften und die Empfangsart ist ja eine solche, kann sich die Bucht nciht so einfach rauswinden
    natürl werden die erstmal ablehnen, denn das macht die wenigste Arbeit ;)

    zum Tausch ansich - neben dem tuner musste da auch noch ne Kleinigkeit auf dem board verändert werden - soweit ich die Anleitungen kenne
    doch, wie bereits angesprochen, ohne die Sicherheit das der tuner der Sat-Box i.o. ist, würde ich die Arbeit nur dem geübten Löt-Freund mit der richtigen Ausstattung empfehlen ;)
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    hier eine technische Anleitung für deinen Umbau .....

    ist zwar polnisch oder so ..... aber vielleicht hilft es.
     
    #9
    KHGrigo gefällt das.
  11. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    Danke.

    Es muss doch wohl mehr gemacht werden als nur den Tuner zu tauschen. Werd mir die Platinen mal in Ruhe ansehen.
     
    #10
  12. opticumx4
    Offline

    opticumx4 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox2 Kabel # Umbau auf Sat möglich?

    HI
    kann mir einer sagen ob das auch mit einer sagem dbox 2 geht ?
    und ob ich da noch was anderes außer den tuner tauschen muss ?
    mfg opti
     
    #11

Diese Seite empfehlen