Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox2 : Beim Image aufspielen nur Lade....

Henk1307Ger

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir eine D-Box2 von Nokia gekauft für SAT, nun habe ich sie angeschalten und wollte ein neues Image aufspielen über FileZilla.
Das Display zeigte mir beim Starten aber nur "Lade..." an, somit startete die Box nicht und das aufspielen war mir unmöglich.
Anschließend versuchte ich es mit mit dem Hallenberg-Programm, was aber auch nicht funktionierte.
Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann , um ein neues Image aufzuspielen und die Box wieder damit funktioniert.

Danke im Vorraus:emoticon-0157-sun:
 
AW: Nokia DBox2 : Beim Image aufspielen nur Lade....

Das kann ich leider nicht erkennen, sie fährt ja nicht mehr hoch. Im Debug müsste sie sein... es steht halt nur Lade da...
Muss ich etwa ein anderes Programm nehmen?
 
AW: Nokia DBox2 : Beim Image aufspielen nur Lade....

also zum flashen benötigst du aufjedenfall ein crossover patchkabel undn serielles kabel für den com port sonst geht das mal gleich gar nicht meiner erfahrung nach! nimm die box mal vom netz, verbinde die dbox mit deinem computer über crossover und seriell, dann starte den hallenberg flashassistenten, dann alle einstellungen auswählen und die dbox wieder ans stromnetz hängen! dann müsste das flashen beginnen!
 
AW: Nokia DBox2 : Beim Image aufspielen nur Lade....

ich hab das mal in den dboxbereich verschoben.
wenn die box im debug ist, solltest du sowas hier im display der box sehen.
picture.php


ist das nicht der fall, ist die box auch noch nicht im debug.
dann solltest du die die anleitungen für die mhc methode durchlesen.
 
AW: Nokia DBox2 : Beim Image aufspielen nur Lade....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du mit einem FTP-Prg auf die Box gekommen bist, ist Sie im Debug-Modus - denn die IP-Adresse muss bekannt sein......

Sei in Zukunft bissel Vorsichtiger, wenn Du nicht genau weißt was Du tust, sonst haste schnell nur noch ein "Briefbeschwerer" rumstehen..... !!!

Also besorg Dir erstmal die Grund-Utensilien (Flash-Assi.-Kabel etc.) und nehm Dir ein Image von Nasher hier aus dem Bord für Deine Nokia !!!
( welches.... ist Geschmacksache - GLJ sind zum üben ganz gut ;-) )

Tröste Dich --- jeder 3. war der Meinung "Nicht lesen zu müssen" und ist gescheitert.............

Gruss - ( und viel Erfolg )

pc
 
AW: Nokia DBox2 : Beim Image aufspielen nur Lade....

Danke erstmal für die vielen Meinungen und Antworten.
 
AW: Nokia DBox2 : Beim Image aufspielen nur Lade....

Danke erstmal an alle für die vielen Meinungen und Erfahrungen. Ich besorge mir nun ein serielles Kabel und versuche mich erneut.

Danke nochmal
 
Zurück
Oben