Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 2x "Kein System"

muus84

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Zusammen,

ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt.
Ich habe versucht meine Dbox2 Sat 2x in den Debug Modus zu bringen.

Habe die Kurzschlussmethode angewendet. Seit dem steht im Display kein System.

Googlen hat ergeben das man den Box wohl mit miniflash retten kann. Ok, also hab ich mir miniflash besorgt, 3 verschiedene Tuner.so und die Verbindung mit dem Bootmanager aufgebaut. Die Verbindung wird erfolgreich aufgebaut und der Kernel übertragen. Der help Befehl bewirkt die übliche Ausgabe.
Wenn ich das enable_debug_mit_miniflash ausführe, dann bleibt das Script bei arun initactor -v -V -i 4 hängen!

Hat von euch noch jemand eine Idee?!

Hab auch schon die Jumper eingelötet. Kann sie aber auch wieder entfernen, wenn es sein muss. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.....:emoticon-0179-headb
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

was für ne DBox2 is das denn, also welcher Hersteller?

eigentl ist die MHC Methode die "schmerzfreieste" & die Klappt auch ohne System auf der Kiste
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

Mhc hab ich probiert. Wie gesagt es handelt sich um eine Nokia 2x Intel... Ich versteh nicht warum die box das enable debug Script nicht ausführt.
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

MHC hab ich auch probiert... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das is nicht die erste Nokia DBox mit 2x die ich in den Debug modus bringen will. Bei den anderen 2 hat es ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand noch einen Rat/Vorschlag?!
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

du weißt aber schon, das du dann eine andere mhc methode nehmen mußt.....
schau mal hier Link veralten (gelöscht)
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

Ja das ist mir bekannt.

Die Frage ist halt wie ich das verfluchte ding jetzt in den Debug Modus bekomme?!
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

Gerne,... den Log von welchem Prog ?! :D

Dbox Bootmanager oder hallenberg...!?
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

bootmanager - den musste ja zum debug nehmen...

ach herrje Nasher wieder zu schnell :)
 
AW: Nokia Dbox2 2x "Kein System"

So danke an alle Beteiligten. Der Fehler ist gefunden.

Aus irgendeinem Grund ist die Kombination aus MacPro + Win7 (Bootcamp) + Digitus USB2Seriel-Adapter an dem Ganzen schuld.

Ich kann euch nicht sagen warum das nicht klappt.... Aber es passiert exakt das was ich oben beschrieben habe. Egal bei welcher Methode. Das Ergebnis ist immer kein System.

Ich habe mir jetzt aus alten Teilen einen Rechner zusammengebastelt der eine Serielle Schnittstelle hat und XP installiert. Und siehe da, die MHC-Methode klappt.


Danke an Alle und ein schönes Wochenende!:hell
 
Zurück
Oben