Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

duck.23

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Habe heute versucht meine D-Box2 Nokia mit 2 intel cips in debuge modus zu bringen.
hat leider nicht geklapt bekomme jetzt die Meldung Kein system
wer kann helfen:JC_hmmm: Habe es mit Pahntom seiner anleitung versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

Habe versucht im Debuge modus zu kommen nun habe ich in Display vier balke und dann die meldung kein sytem und das immer in wechsel .wenn ich mins flasch schicke bekomme ich die meldung Reset in Dispay gezeigt aber weiter komme ich nicht.Bei meiner Philips ist schon Linux drauf da ist es kein Problem das image zu flaschen. Aber bei der Nokia war Bn 2.0 drauf und im Debuge modus war ich auch noch nicht und trotzdem die meldun kein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

Ja das Netzwer läuft abe die serielle verbindung warscheinlich nicht .Bekomme immer die meldung Time auot no connect
 
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

du hast die mhc methode probiert??
wenn du einen timeout hast, stimmt etwas mit deinem netzwerk nicht??
hast du die firewall deaktiviert?
 
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

Ja die fierwall ist deativirt wie bekomme ich die richtige ip nummer von der box raus
 
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

du mußt die box starten und dann den bootmanager.
dann powertaste und pfeil nach oben taste drücken.
dann mit einer nadel den flashreset ausführen, wenn im display die zahlenreihenfolge zu sehen ist und warten bis die box bei ca 5-6 balken stehenbleibt.
dann wartet die box auf befehle, die du im comterminal eingeben kannst.
 
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

Flashreset ist Pin 12 und masse ? oder HX6 und HX4
 
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

mach das andere ende einfach ans gehäuse

hier ein bild vom pin12

picture.php
 
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

Danke aber masse ist gleich Gehäuse und wie hebe ich den schreibschutz auf
 
AW: Nokia D-BOX2 Debug-Kein system

der Schreibschutz ist bei den meisten Nokias nicht existent ... brauchste also nicht extra aufzuheben ;)

es sei denn Du hast ne AMD-bestückte ;)
 
Zurück
Oben