Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia D Box 2 Schrott???

Registriert
10. November 2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo@ all
habe meine D Box 2 debugt, alles Super...
Dann kam ich auf die Super Idee das Display auszutauschen, war wohl ein Fehler.
Seit dem geht nix mehr:13:
Box reagiert auf keinen Befehl mehr und kann auch nicht mehr flashen, hat irgendwer noch eine Idee, oder kann ich die verschrotten
Hier mal noch die Log Datei
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Hast du vielleicht ein Knick in das Kabel rein gehauen ?. Angesprochen wird die Box ja und es kommt auch eine Antwort. Hast du ein neues Display eingebaut ?. Wenn ja, ist es bei beiden Displays das selbe ?
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Hallo Phantom,
habe ein neues Display eingebaut, das alte war Schrott, habe aber noch eines was ich probieren kann.
Wundere mich nur einwenig das ich nicht mehr flaschen kann, hat das auch damit zutun???
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Ich hatte meine Box ohne Display noch nie im Betrieb aber ich denke schon das es damit zusammen hängen tut. Hast du das alte Display noch. Stecke es mal zum testen dran. Dann teste bitte das andere Display welches du noch rum liegen hast. In der regel kann man beim austauchen des Displays nix falsch machen. Ich tippe mal daraus das dein neues Display im Ars.. ist.
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Da war ich endlich mal etwas schneller als du,
habe das alte Display dran gemacht, aber es bleibt leider so.
Kann es sein das ich den Frontprozessor abgeschossen habe??? Die Box reagiert nun zwar auf "kalt Start" aber das wars auch schon.
Nix mit neu flashen, Hallenberg bleibt bei 4 Strichen stehen...
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Das wird schwierig. Neutrino war ja sicherlich drauf. Es sollte normalerweise noch starten. Irgendwas hast du wohl zerschossen.
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Hallo,
habe auch so das dumpfe gefühl das ich die Box geschossen habe.
Ja es war Neutrino drauf, wenn ich sie ans Fernseh hänge, läuft sie hoch bis zu den Einstellungen ( schwarzer Bildschirm), dann ist aber schon Schluss.
Dennoch danke für deine Mühe ;-)))
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

was genau passiert im hallenberg?läuft es in ner endlosschleife?
was genau heisst : läuft hoch bis zu den einstellungen??bis zu den imageinformationen?

du könntest mal noch das probieren
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
wenn das nicht geht und hallenberg auch nicht kannst du es wohl knicken!
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Bellof
Bei Hallenberg flasht er bis 4 Balken in der Anzeige und bleibt dann einfach stehen, also nix endlosschleife.
Die Anzeige bleibt bei den Imageinformationen stehen, also da wo du siehst ob die Netzwerkeinstellungen aktiv sind.
Bekomme die Box aber komischer weise mit dem Boot Manager 3.2 ohne Probleme geflasht, habe es gerade nochmal so gemacht
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

und ???läuft sie jetzt wieder???oder wieder genau das selbe???probier doch mal ein anderes image!!!
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Leider läuft sie immer noch nicht.
Kann die Box auch nur mit Stecker rein bzw raus zum laufen bringen, also reagiert garnicht auf die Fernsteuerung oder auf die Knöpfe an der Box.
Display ist zwar auch beleuchtet, aber leider ohne Informationen, also nur hell.
Mache aber mal ein anderes Image drauf, versuch ist es wert
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Kommt auf dem Display auch keine Info mehr wenn sie starten. Ich meine damit den Zahlen und Buchstaben Mix für den Debug ?
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Nee,
leider garnix mehr was darauf schliessen lässt das sie hochfährt.
also nur blankes Display :-(((
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Ich würde sagen das dein Prozessor die hocke gemacht hat. Da kannst du so nix mehr machen außer Reparieren lassen oder wenn es schnell gehen soll bei 3-2-1 eine kaufen.
 
AW: Nokia D Box 2 Schrott???

Naja, das hab ich mir auch schon fast gedacht, das die die Grätsche gemacht hat.
Was wird so eine Reparatur wohl kosten, ob das sich wohl lohnt???
Die Teile gibts bei 3 2 1 mittlerweile ja schon recht günstig.
Dank für eure Mühe...
 
Zurück
Oben