1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia bringt VoIP-Software Skype auf seine Handys

Dieses Thema im Forum "Nokia Talk" wurde erstellt von TheUntouchable, 17. Februar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Das Unternehmen Skype hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt, dass die gleichnamige VoIP-Software in die Mobiltelefone von Nokia integriert werden soll. Den Anfang macht das Nokia N97.

    Demnach wird Skype in das Nokia-Adressbuch integriert und zeigt den Online-Status der Kontakte an. Es wird möglich sein, kostenlose Skype-zu-Skype-Telefone zu führen, aber auch die günstigen Gespräche in das Fest- bzw. Mobilfunknetz werden unterstützt.

    Seit geraumer Zeit wird darüber diskutiert, welche Auswirkungen eine VoIP-Software wie Skype auf die Mobilfunkunternehmen haben wird. Kunden könnten sich für günstige Datentarife entscheiden und künftig nur noch via Skype telefonieren. Aus diesem Grund verbieten viele Anbieter die Nutzung von Skype und setzen dafür technische Sperren ein.

    Laut Skype will Nokia die Software in alle S60-Mobiltelefone integrieren. Das Nokia N97, das den Anfang machen soll, wird ab dem dritten Quartal 2009 erhältlich sein.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen