1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia 5800 xpress aus italien

Dieses Thema im Forum "Nokia 5XXX Serie" wurde erstellt von giorgiobara, 7. Mai 2010.

  1. giorgiobara
    Offline

    giorgiobara Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der nähe von Köln
    Hallo an allem,
    meine frau hat ein Ital. Nokia wie oben beschrieben.
    Telefon ist von Tim ( telekom ) und lasst sich nicht fuer Mms mit base vertrag konfigurieren.
    Gibst eine moglichkeit eine standard Nokia software einzuspielen?
    Wenn ja, wie heisst die prozedur wo ich nach suchen muss?
    Danke in voraus
    Giorgio
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

    Hallo,

    Du kannst eine neue FW flashen... allerdings wird dadurch der Sim-Lock nicht gelöscht.
    FW flashen kannst du mittels JAF, Phönix oder NSU (vorher Produktcode ändern).... oder du flasht gleich eine CFW. (eine abgeänderte FW... nicht orginal)

    Wenn du allerdings deinen Produktcode änderst, verlierst du jeglichen Garantieanspruch.

    Aber an deiner Stelle, würd ich mal ein Hardreset versuchen... mit der Tastenkombi #*7370*
    Achtung: Alle Daten sind weg... vorher sichern mit OviSuite.
     
    #2
    giorgiobara gefällt das.
  4. giorgiobara
    Offline

    giorgiobara Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der nähe von Köln
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

    Hallo Raven,
    Danke für das antwort, Sim-lock ist ja nicht drauf, Handy funzioniert 100% mit Deutsche BASE vertrag, nur MMS lassen sich nicht konfigurueren. Es gibt ab werk (telekom) die einstellung nur für deren "server"
    In prinzip geht nur das Sie MMS für BASE konfigurieren kann, damit OPA und OMMA foto von kleine NEFFE bekommen.
    Jetz wo du mir ein weg gezeigt hast werde ich mal schlauer und noch mal danke für den tip mit der sicherung.
    DANKE DANKE

    Giorgio
     
    #3
  5. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

    Einmal flash mit Phönix oder Jaf.
    Anleitung und Software kommt per PN

    PS: @Raven beim Flash mit Phönix oder JAF braucht man den Produktcode nicht ändern. Beim flash mit Phönix ändert man ihn nach dem flashen wieder auf die originale. Jaf ändert ihn wenn man das Häkchen nicht setzt garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
    #4
    giorgiobara gefällt das.
  6. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

    Hallo,

    Ist mir klar... hab es ja auch in Klammer neben NSU gesetzt...:emoticon-0144-nod:
     
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

    Hallo,

    Hier ist eine CFW für dein 5800...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung zum flashen mittels JAF...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung zum flashen mittels Phönix...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    @TitanTX
    Anleitungen und Software sollte man hier im Forum posten und nicht per PN schicken. Es sollen ja alle etwas davon haben. Danke!:ja
     
    #6
    nokia5801 gefällt das.
  8. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

     
    #7
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

    Hallo,

    Ja, die kenne ich..:emoticon-0144-nod:
    Nein. Du kannst ihm per PN schicken was du möchtest.. ausser Beleidigungen.:D
     
    #8
  10. giorgiobara
    Offline

    giorgiobara Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der nähe von Köln
    AW: Nokia 5800 xpress aus italien

    :emoticon-0145-shakeBeleidigungen:emoticon-0145-shake???
    waren nicht dabei kann ich bestätigen:D

    Also stand der dinge:
    Frau ist mit Ihr Handy zu mama gefahren und ich kann ja nicht forschen....

    Aber was ich nicht gebacken kriege ist das die datensätze in gleiche directory landen.
    Wenn ich Phönix starte und verbindung erstelle alles OK
    Wenn ich Firmware update wähle sag er mir ich hätte die daten in 2 verschiedene ordner.
    Und es stimmt auch, die eine sind C:\Program Files\Common Files\Nokia....
    die andere landen in C:\Program Files\Nokia\Phoenix nur wenn ich die 2 installiere mach der Vista alles automatik und ich kann niergendwo wählen wo ich das haben will.....ich kämpfe weiter, in moment ist ja erst ne Windof angelegenheit.....
    Ciao
    Giorgio
     
    #9

Diese Seite empfehlen