Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NOK nach Urlaub :-(

MrTrustme

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo, ich habe mittlerweile eine sehr zuverlässige IPC-Server/Client Lösung.
Leider muss ich nach meinem Urlaub feststellen, dass HD+ nicht mehr läuft.

Im Oscam laufen NOK auf und im Log steht:

  • 2014/07/26 13:41:42 99409F8 c wohnzimmer (1843&003411/0000/EF75/89:F9F9BD952B94EED401DD051B087E7015): not found (1 ms) by HD+ - ProSieben HD

Hier das komplette Initial-Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Okay, ich sehe gerade folgendes:
HD+ [nagra] active to: 2014/07/19 12:59

Wie bekomme ich die Karte denn wieder active?

Edit: Okay, erledigt.
Hatte das Problem schon einmal und das Prozedere zum Glück notiert.
Läuft wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NOK nach Urlaub :-(

Und wie hast du die Karte jetzt wieder zum laufen bekommen? Vielleicht hat jemand anderes dieses Problem in der Zukunft auch und dein Tipp wäre dann hilfreich.
 
AW: NOK nach Urlaub :-(

Klar, kann ich gerne machen.
In meinem Fall empfange mit MediaPortal das DVB-S Signal.
Eigentlich nutze ich Mediaportal mit mdapi und Hadu absolut zuverlässig.
Leider hatte ich es nicht mit Hadu hinbekommen die Karte zu aktivieren, was in meinem Fall also folgende Vorgehensweise notwendig machte:

1. In der oscam.dvbapi P: 1843 1 aktivieren damit nicht nur 3 Abfragen gemacht werden.
2. Mdapi auf Acamd umstellen: mdapi.cards
3. In der C-Line AU anstellen: cccamn:192.168.178.12:[Port]:1/1843/ffff:[Username]:[Password]
4. In Acamd multiECM OFF bzw. wieder ON stellen

Danach dauert es keine 10 Sekunden bis die Karte wieder lief.
Abschließend natürlich alles wieder zurück stellen. Ich werde künftig im Urlaub wohl eine Aufnahme programmieren, da damit ich mir das in Zukunft erspare.
 
AW: NOK nach Urlaub :-(

Schon mal Acamd als alternative probiert? Ich hatte es am Anfang auch mit Hadu versucht. Hadu hatte aber etliche Probleme mit dem Standby. Deswegen bin ich zu Acamd gewechselt. Inzwischen läuft mein TV Server zwar 24/7 aber ich bin trotzdem bei Acamd geblieben und habe seit zwei Monate keine Probleme damit.
 
AW: NOK nach Urlaub :-(

Ne, falsch verstanden ;-)

Ich hatte ja erst Acamd, damit hatte ich aber öfter Probleme. Mit Hadu läuft es perfekt.
Nur mit Hadu weiß ich nicht, wie ich die HD+ Karte aktiviere. Deshalb muss ich für diesen Prozess immer auf die "alte" Variante mit Acamd zurückstellen.

Mit Acamd lief es grundsätzlich, aber eben nicht zuverlässig. Da war einfach zu oft kein Bild (Timeshift oder TV-Server weg).
Möglich, dass es an einer Einstellung lag. Aber der erste Versuch mit Hadu lief so gut, dass ich es gelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben