Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nodeid: oscam-cccam-oscam

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo ich hab hier mal eine Verständnis Frage und hab zuvor das Oscam Wiki benutzt und auch Dante Google aber leider verstehe ich nicht ob ich die nodeid in meinem Fall benötige. Meine Frage also wird in der Oscam.conf die nodeid benötigt wenn ich oscam zu oscam share und das cccam Protokoll nutze?


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Die Noteid wird automatisch erstellt im abschnitt Configuration cccam !

Und die wird auch benötigt !
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Ich weiß! Hab die aber bis dato nicht eingetragen da ich die Konfiguration damals von Hand gemacht habe und bis dato keine Probleme feststellen konnte, jetzt lese ich immer mal wieder von dieser nodeid und weiß nicht ob diese nur von oscam-cccam-cccam benötigt wird oder auch von oscam-cccam-oscam!?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Also bei mir wird wie Bodo das sagt automatisch eingetragen.. Musste da nichts eintragen..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Moin,

die von Oscam automatisch gesetzte Nodeid lässt erkennen. dass es sich um einen Oscam Server (oscam-ext) handelt. Wenn die Nodeid erkannt wird, dann können bis zu 255 ECMs verarbeitet werden. Wird der Oscam Server nicht erkannt, wird die Servererkennung heruntergesetzt auf CCcam. Damit ist nurdie Verarbeitung von einem ECM möglich und das nächste kann erst nach der Antwort verarbeitet werden.

Im Stealth Modus wird Oscam nicht erkannt und hat dann den Nachteil des Kompabilitätsmodus , wie oben beschrieben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Jetzt verstehe ich, wenn ich oscam zu oscam verbinde kann ich mit der nodeid bis zu 255 ECMs gleichzeitig verarbeiten und bekomme beim schreiben der ECM ggf. keine Frezzer richtig?
Wenn ich die nodeid jetzt über oscam automatisch generiere und setzte und später mal eine neuere oscam auf dem Server installiere kann ich die alte nodeid beibehalten oder muss ich eine neue nodeid über oscam generieren?

Stealth hab ich nicht gesetzt, betreibe CS / HS nur in der Familie oder wird der Modus trotzdem empfohlen?

Gruß und Dank
mo10rq

Edit: ich habe nodeid über oscam gesetzt und dann denn Server neu gestartet und jetzt zeigt mir das WebIf immer noch cccam ext (2.3.0-3367) an, müsste das jetzt nicht cccam lauten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Moin,

wenn du jetzt Freezer hast, dann wird es vordringlich an anderen Konfigurationen liegen. Das Extended Protokoll ist nur eins der vielen Rädchen. Den Stealth Modus solltest du meiden, damit sich Oscam-Server und Oscam-Client erkennen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Hi bombadil, ich hatte bevor ich die nodeid gesetzt habe keine Frezzer und war mit cccam ext verbunden und jetzt mit nodeid auch mit cccam ext, müsste ich jetzt nicht mit nur cccam verbunden sein?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Moin,

die Nodeid wird von Oscam automatisch gesetzt. Vergibst du eine, deren Prüfsumme nicht stimmt, wird das Extendet Protokoll nicht genommen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Also wenn die Prüfsumme nicht stimmt dann wird ext an gezeigt bzw. verbunden richtig?

Hab die nodeid gelöscht und dann über das WebIf eine neue generieren lassen und danach das oscam neu gestartet. Leider wird immer noch ext angezeigt, wie kann ich sonst noch eine korrekte Prüfsumme herstellen oder bekommen?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Hi,

wenn die Prüfsumme nicht stimmt, dann wird nicht das extended Protokoll genommen, also auch nicht angezeigt. Siehe Post #9.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nodeid: oscam-cccam-oscam

Sorry war verwirrt da im Wiki folgendes stand: Wenn eine nodeid benutzt wird, dann wechselt der Server das Protokol von "cccam ext" zu "cccam".
Hier wurde vermutlich falsch übersetzt

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben