Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nochmal für die "dummen"

eimsbush

Ist oft hier
Registriert
30. September 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
AAAAAAALSO,

wenn ich ehrlihc bin habe ich nicht wirklich was verstanden.
Ich habe nun eine BDC einen Cryptoworks modul und ein receiver mit CI-Slot.
was genau muss ich nun tun?
mir ist klar, wenn ich die karte bekommen, muss ich das neue file raufschreiben.
ob da eins drauf ist oder nicht, werde ich dann ja sehen.
das einzige was ich nicht verstehe, ist dieses kram mit cccam dasdies diesdas.
ich kann mich noch an die alten karten entsinnen, da musste ich die karte in mein lese/schreibgerät reintun, loader öffnen, file auswählen schreiben, karte+modul in receiver rein, bisschen warten und alles war gut.
nun lese ich aber ccam oscam usw.
was ist das alles?
hab ich da was übersehen?
ich bin hier in dieser sektion komplett alles durchgegangen hab wirklich nirgends eine anleitung gefunden.

könnte mir mal bitte einer von euch das licht in mein kopf einschalten, sprich eine kurze aber präzise anleitung dazu hier hinschreiben?

danke im voraus

beste grüße
mfg
 
AW: nochmal für die "dummen"

Wenn du die BDC in einem CI-Modul betreibst, dann musst du lediglich die Karte beschreiben und danach in das CI-Modul stecken. Das war es dann auch schon - mehr ist nicht notwendig.:emoticon-0142-happy

Das mit CCcam ist nur von Interesse, wenn du die BDC in einer Linuxbox betreiben möchtest.
 
Zurück
Oben