1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nochmal für die "dummen"

Dieses Thema im Forum "Blue Dragon Card" wurde erstellt von eimsbush, 17. Februar 2011.

  1. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AAAAAAALSO,

    wenn ich ehrlihc bin habe ich nicht wirklich was verstanden.
    Ich habe nun eine BDC einen Cryptoworks modul und ein receiver mit CI-Slot.
    was genau muss ich nun tun?
    mir ist klar, wenn ich die karte bekommen, muss ich das neue file raufschreiben.
    ob da eins drauf ist oder nicht, werde ich dann ja sehen.
    das einzige was ich nicht verstehe, ist dieses kram mit cccam dasdies diesdas.
    ich kann mich noch an die alten karten entsinnen, da musste ich die karte in mein lese/schreibgerät reintun, loader öffnen, file auswählen schreiben, karte+modul in receiver rein, bisschen warten und alles war gut.
    nun lese ich aber ccam oscam usw.
    was ist das alles?
    hab ich da was übersehen?
    ich bin hier in dieser sektion komplett alles durchgegangen hab wirklich nirgends eine anleitung gefunden.

    könnte mir mal bitte einer von euch das licht in mein kopf einschalten, sprich eine kurze aber präzise anleitung dazu hier hinschreiben?

    danke im voraus

    beste grüße
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zatara
    Offline

    Zatara Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nochmal für die "dummen"

    Wenn du die BDC in einem CI-Modul betreibst, dann musst du lediglich die Karte beschreiben und danach in das CI-Modul stecken. Das war es dann auch schon - mehr ist nicht notwendig.:emoticon-0142-happy

    Das mit CCcam ist nur von Interesse, wenn du die BDC in einer Linuxbox betreiben möchtest.
     
    #2
  4. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nochmal für die "dummen"

    alles klar :D
    danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen