1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nochmal das Thema WLAN

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von nettowl, 8. Februar 2013.

  1. nettowl
    Offline

    nettowl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe das Image "optimuss_amiko-1515_original" auf meiner Optimuss Underline. Das funktioniert soweit sehr gut. Den WLAN-Stick [SIZE=-1]Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter[/SIZE] habe ich am seitlichen USB-Port angeschlossen. Funktioniert auch soweit! Nach dem Ausschalten der Box muss ich jedoch immer wieder den WLAN-Schlüssel eingeben.

    Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich auf ein aktuelleres Image upgraden? Wenn ja, welches und was passiert mit den Senderlisten? Kann ich die sichern und dann im neuen Image importieren?

    LG
    nettowl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.977
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nochmal das Thema WLAN

    Das Problem sind die Senderlisten. Wenn Du die Senderliste mit einem Editor bearbeitest und dann in den Receiver einspielst, vergisst der Opti den WLan Schlüssel.
    Du musst die Software mit Boodloader aufspielen und die Sender im Receiver editieren.
    Dann kannst Du sie sichern und die im Receiver Editierten, bei einem erneuten Firmwareupdate wieder einspielen.
    Wichtig ist, keine vorher editierten Senderlisten verwenden.

    MfG
     
    #2
    Phreaker gefällt das.
  4. nettowl
    Offline

    nettowl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nochmal das Thema WLAN

    Okay Danke! Sollte ich dann gleich die aktuellste Software nehmen?
     
    #3

Diese Seite empfehlen