Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch unschlüssig

bert66de

Newbie
Registriert
30. November 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde, ich bin noch am zweifeln und überlegen!?
Folgendes Prob. habe einen Samsung LED TV mit 37" und integrierten Receiver, leider ist der MÜLL!
nun möchte ich eine guten neuen und liebäugle mit dem VU+Duo. Leider lese ich immer wieder das der Receiver eine schlechte Bildqualität bei SD hat! ist das so?

Mfg bert66
 
AW: Noch unschlüssig

Klar hat er HDMI aber ist leider der integrierte Receiver der Müll ist!
 
AW: Noch unschlüssig

Hai,
ich finde das SD-Bild auch voll Okay. Es kann nunmal nicht so scharf sein wie ein HD-Bild. Wenn man tagelang nur HD schaut kommt einem ein SD-Bild natürlich unschärfer vor, liegt aber in der Natur der Sache.
 
AW: Noch unschlüssig

Hast Du dann keinen fullHD-TV? Solche aussagen treffen eigentlich nur zu, wenn man noch in die "Röhre" schaut.
 
AW: Noch unschlüssig

Also ich bin in der gleichen Lage, aufgrund der vielen negativen Berichte über die SD Bildqualität der Vu+ Duo (insbesondere im VU+ Support Forum) bin ich ebenfalls ziemlich verunsichert ob ich mir diesen noch zulegen soll oder nicht, sollte eigentlich bei mir unterm Weihnachtsbaum liegen.

Besitze seit ca. 4 Wochen einen Sony LED TV und nutze derzeit den internen Sat - Tuner, und hier bin ich mit dem SD Bild absolut zufrieden, hängt natürlich vom Sender und dem gesendeten Bildmaterial ab, aber mein Eindruck manchmal dass das SD Bild schon wie ein HD Bild wirkt.

Jetzt habe ich natürlich bezüglich der geposteten Eindrücke zum SD Bild Zweifel an der Bildqualität über die VU+ Duo - sicher kann ich die Box kaufen und testen und nach nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen zurück schicken - aber dass sollte ja wirklich nur die Ausnahme sein.

Hat sonst jemand die VU+ Duo an einem Sony LCD/LED TV hängen und kann mir mal seine Eindrücke zwecks SD (und vielleicht auch HD) Qualität mitteilen?

Gruß,

Jachrima
 
AW: Noch unschlüssig

Jepp, kann ich.

Ich habe den KDL-42Z5800 mit 200Hz. Alle Bildverbesserungen am TV sind auf Mittelwerte oder ganz abgeschaltet, wenn diese Option zur Verfügung steht. Mittels Autosolution des VU+ werden immer die Bildwerte automatisch eingestellt, die tatsächlich ausgestrahlt werden. Der Unterschied der Bildqualität des eingebauten TV-Tuners im Vergleich zum VU sind meiner Meinung nach rießig (gefühlt), ob nun in SD oder HD. Selbst meine Frau schaut nur noch über den VU+, weils einfach besser ist. Beim letzten "Umzug" innerhalb des Wohnzimmers habe ich dann auch kein 3. Satkabel mehr an den TV gelegt. Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis, dass ich über eine 5.1 Anlage, ebenfalls von Sony das ganze durch den AV-Receiver geschleift habe. Ob das am Bild auch noch was ausmacht glaube ich aber nicht.
 
AW: Noch unschlüssig

Vielen Dank für Deine Antwort, habe selber einen KDL-40EX715.

Dann werde ich mir die Box wohl doch mal zulegen und persönlich testen, mal schauen ob ich dann zum gleichen Ergebnis komme wie Du, denke aber schon dass es passen wird.

Gruß,

Jachrima
 
Zurück
Oben