Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Noch Ratloser

sympatie

Newbie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe von meinem Schwager ein One zum pimpen bekommen. Kein Problem, dachte ich. Also kurz noch eine Sicherungskopie OHNE die Karte, damit es schneller geht.

Ätsch, Kackgerät One mit Bootlader 1.0100 NC 8.041. Alles Mögliche probiert, aber nie an den Bootlader gegangen!!

Über TTHome neues NC wieder aufgespielt, aber bekomme keine Karte aktiviert.

Wer hat schon einmal PRAKTISCH soetwas wieder hinbekommen. Bitte keine Ratschläge von Leuten die die Problematik des Bootladers nicht kennen. Ich will das Dingen nur wieder mit irgendeiner Karte zum laufen bringen, ob die nun alt ist oder die aktuelle.

Help......Thx vorab
 
AW: Noch Ratloser

Hallo,was heisst "keine Karte"? Von hier ,oder die Originale?Hast Du die "neue" NC gepacht und die Karten freigeschaltet? Weitere Ratschläge erspare ich mir!


Gruss H.B.
 
AW: Noch Ratloser

Hallo,
Karte hier aus dem Board, originale nicht mehr vorhanden, weil auf Navi gelöscht. Original NC gepacht und Karten freigeschaltet.
 
AW: Noch Ratloser

:) habe gerade nur wenig Zeit. Bin aber noch dabei,

@xtra
Den Link hatte ich schon gelesen, ohne Erfolg

@
bratec
Karte von hier, weil wie schon geschrieben ich die OE Karte gelöscht habe. Keine Fehlermeldung, laut Tool freigeschaltet. Gerät zeigt aber an, das keine Karte vorhanden ist.

 
AW: Noch Ratloser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche Karte hast du genommen? Frag ich jetzt auch nochmal.
Warum beantwortest du die Fragen nicht, wenn du geholfen werden willst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Aussage hat nichts damit zu tun, dass deine Kombination auf deinem Gerät auch läuft!

Man sollte immer schreiben, welche Karte man mit welcher NC aktivieren möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch Ratloser

Hi

Und das verwendete Tool zu nennen hat auch noch nie geschadet... :)
 
AW: Noch Ratloser

@Link Removed
Danke das du mir helfen möchtest, aber schreib mich normal an
Den DU hast mich noch nie nach einer Karte gefragt und ich habe, so meine ich jedesmal die Frage wie sie gestellt wurde auch beantwortet. Wie du sicherlich überlesen hast, ist das Navcore immer das gleiche 8.041 gepatcht.


::
Karten:
Europe_Central_910_4892 (wurde mir als Emphelung zum Download von Tomtom zum Kauf angeboten)
Central_Europe_905.4754
Europe_1GB_West_895.4444
DE_AT_CH_895_4438

Patchtool:
easyusetool_frontend
FastActivate
 
AW: Noch Ratloser

Hi

Die Europe_Central_910_4892 passt schon mal nicht, da die eine NC 9.0x voraussetzt.
Central_Europe_905.4754 = passt auch nicht. Siehe oben

Von Rest habe ich keine Kompatibilitätsliste und bin auch, im Moment, zu faul zum suchen

Was hinzukommt, bei der nicht genannten Version von Fastaktive kam es öfters schon zu Problemen.

1,xer Bootloader hin oder her, so sollte es funktionieren, ausgehend von einer oriignal NC

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Du musst nur noch eine aktuelle meta.txt DAtei laden und schon kann es losgehen

Ach ja, 910.4952er KArten sollten laufen

Beim Easyusetool_frontend solltest Du die Version 0515 nehmen

EDIT: Der Cheffe hat Dich in # 5 nach der KArte gefragt, worauf keine Antwort kam. Deshalb fragte Enny nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch Ratloser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch nicht behauptet, daß ich dich schon mal danach gefragt habe. Deshalb schrieb ich auch, daß ICH dich jetzt nochmal danach frage.
Auf die Anfragen der Kollegen hast du ja keine Antwort gegeben.
Und damit sich der Thread nicht in Unendliche zieht, weil Anfragen unbeantwortet blieben, hab ICH nochmal nachgefragt, und das nicht unnormal.
Das du die 8041 nutzt hast du ja geschrieben, und ich habe es sehrwohl gelesen, ist aber für die Lösung deines Problems , ohne Angabe der Kartenversion unnütz.

Und auf die obige Frage geantwortet: du wirst aufgrund deines 1... Bootloaders nicht an der 8041 vorbeikommen und ich habe aus der Liste
5 Versionen rausgelesen, die gehen sollen.
Schau mal in der Spalte 8.0xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch Ratloser

Hi

sympatie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau. Oder. :D

Klick mich.....

Auf meinem alten HTC HD2 läuft ja auch die 910.4952er KArte problemlos.

EDIT : Ups, sorry, habe eben gesehen, dass Deine NC nicht aufgeführt ist. Denke aber, dass die 910.4952er KArten laufen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben