Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Hast du internen Speicher oder SD Karten-Slot?
Welchen Bootloader?
Aktuell sind 910ner Karten.(noch nicht alle da, auf vorhandene .meta achten!)

Navcore würde ich dir die 9450 empfehlen (Ruderbernd mit Anleitung)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Karten gibt es z.Bsp. hier von Sebastian:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die 9450 für 32 Mb Geräte (Link von sebastian/ruderbernd)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und vorher gut einlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfestellung, werde das mit dem 9er navcore einmal testen. Melde mich wenn ich erfolgreich war und natürlich auch bei misserfolg. :emoticon-0157-sun:
L.G.!

Mein TT hat keine Speicherkarte, bin auf ein GB Daten eingeschränkt. Würde eine Karte mit Deutshland, Österr., Kroatien und Italien brauchen. Können die Länder einzeln zusammengestellt werden?
L.G.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Die 9450 TTS für ONE hat schon 261 MB da bleibt auch für central and eastern Europ nicht genug Platz. Deshalb wollte ich ursprünglich Karten für die 8,, navcore. Ich versuche jetzt einmal die die De_ CH_AT herunter zuladen und teste ob das funkt. Besten Dank erstmal!!
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Müssen die Karten, die ich von hier herunterlade noch mit dem easy activator oder ähnlichem freigeschaltet werden. Bekomme immer die Meldung "Karte kann nicht verwendet werden" L.G. und schönen Sonntag noch!!:emoticon-0157-sun:
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Ja. Jede TT Karte muss Freigeschaltet werden (achte das für die Karte gibt überhaupt einen meta code) und Navcore gepatcht (damit die Navi "sieht" die Freigeschaltete Karte.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

So habe es jetzt mit der DE_AT_CH_910_4892 erfolgreich zum Abschluss gebracht. Danke für eure Unterstützung!! Was hat es mit den Metacodes auf sich, woher bekomme ich die wenn si nicht bei dem Downloadlink dabei stehen. Kann man diese Codes selbst von der Karte auslesen? L.G.!:DDD
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Ja die kannst selbst erstellen, ABER nur von einer Orginal gekaufter Karte. Von den die du Hier in Board findesk kann man die meta codes ( Blowfisch Key`s ) nicht erzeugen. Daher wenn du oder ein Kollege von Dir eine Karte, oder Neue TT Navi kauft dann steht ihn zu es kostenlos upzudaten zum neuster Karte, meld dich bei Uns. hie hast was zu lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...lfen-beim-erstellen-des-code-s-fur-die-Karten
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Danke für die Aufklärung, wenn ich die Möglichkeit zu einer originalkarte bekomme sag ich bescheid. L.G.!
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

guten morgen an alle

Eure Anleitungen sind Super. Habe echt schon sehr viel dabei gelernt. Trotsdem gibt es ein Problem, was ich noch nicht lösen konnte.
Was hab ich, was hab ich gemacht?
Habe ein TomTom One 3. Edition ( 512 MB )
Gerätecode: ************
NC 8.010 (9369/080529)
BS: 190943
32MB->4,3MB frei
GPS v1.21
Bootloader:5.5001
Karte:de,at,ch v710.1571 287MB

Habe das ganze ( nach Sicherung mit Explorer) gelöscht und die fertige NC von "Xtra"->Navcore 9.530 SE für TomTom X00-X10-ONE-ONE_XL aufgespielt. Als Karte "DE_AT_CH_915_5074" mit auf den internen Speicher. Wenn ich alles richtig gelesen habe, sollte die NC bereits gepatcht sein. Beim Versuch nun die Karte mit "Easyusetool frontend" freizuschalten, soll ja der 2. Button "dct-frontend" genutzt werden. Dann unter 1 .bif wählen. Wenn ich nun aber auf meinem TT angekommen bin, sind nur Ordner zu sehen. Bei der Ansicht als Wechseldatenträger sind aber die .bif und einige andere Dateien aufgelistet.
Habe ich jetzt grundsätzlich Fehler gemacht, oder ist es eine Einstellungssache um alle Dateien anzuzeigen? Am PC ist das Anzeigen aller Dateien und Ordner eingeschalten.

Danke
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Setze mal einen Screenshot deines Rootverzeichnisses hier rein, da kann man mehr sehen.
Was bedeutet das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest dich bei der Arbeit mit dem EA Tool bis zu der .bif durchklicken und diese auswählen und dann dtc erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Habe zwischenzeitlich von Xtra die SE Navcore 9.510 geladen. Mit dieser Version klappte es sofort. Da ist die .bif vorhanden. Aber obwohl Frontend sagt, dass alles ok ist, bekomme ich nun die Nachricht beim Starten vom TT "keine Karten gefunden". Vermutlich liegt der Fehler im Detail.:emoticon-0107-sweat
Gemeint habe ich bei easyusetool die Suche nach der .bif. Klick auf .bif wählen/Computer/Wechseldatenträger

 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Es wird an einer Kleinigkeit liegen--wenn du sonst alles richtig installiert hast.

Hast du die NC an dein Tom gesendet, jede Datei der NC markiert und gesendet an deinen Wechselträger (Tom)?
Anschließend die Karte als kompletten Ordner an dein Tom geschickt?
Navi danach gestartet--dann wir autom. eine .bif erstellt.(die kann man auch wieder löschen und sie wir nach erneutem Start des Tom´s neu erstellt!!)
Es sollte dabei der Hinweis kommen: sie können diese Karte nicht nutzen....

Dann mit EA Tool Karte aktivieren.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

PNA Device ID detected
'DE_AT_CH-817.meta' - OK

Dieser Text ist zu sehen, nach dem Patchen der Karte.
 
Zurück
Oben