Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Moin moin,
bin hier auf der TomTom Seite ein echter Newbie, bin sonst auf der Navigonseite aktiv. Habe von meinem Bruder ein TomTom One (v8)erhalten um dieses auf den neuesten Stand zu bringen. Habe schon so viele Anleitungen gelesen,so richtig klar komme ich trotzdem nicht und bevor ich etwas falsch mache ,möchte ich lieber ein paar Fragen loswerden. Habe mich entschlossen nach der "Noch eine Schritt für Schritt Anleitung von einem Ex-Newbie" zu arbeiten. Die Daten vom Navi sind:
Anw. 8.014
32MBRAM (frei 4,7MB)
Boot 5.5019
DE AT CH und Eastern Europe v 725.1905 deutsch
Habe auf der TT-Home ein Navcore-Update gemacht, ist aber bei 8.014 geblieben. Habe mal in der Matrix nach Karten geschaut und folgende Nummern gefunden:945.6176/6243/6244/6248. Jetzt meine Fragen dazu: Habe ich mir die richtigen Kartennummern zur NC rausgesucht? Kann man auch eine andere NC auf dem Navi verwenden?
Danke schon mal im voraus auch wenn ich hier vielleicht nicht auf der richtigen Frage-Seite bin.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Hatte ja schon einiges gelesen. Welche Methode ist für einen Anfänger besser: Die von oben beschriebene von einem Ex-Newbie, dort wurde mit dem Easy Activator gearbeitet oder nach deiner Anleitung mit dem Easyusetool. Auch weiß ich immer noch nicht, ob ich eine andere NC als die vorhandene 8.014 verwenden kann.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Klar kannst du nehmen. Schlimmer were wenn du drauf das NC 8.041 drauf hettest, das ist nahmliech eins mit 1.xxx Boatloader. Jegliche versuche das NC und den BT zu andern fuhren dazu das dieses Navi nur schrottreif ist. An deiner Navi empfehle eins mit NC 9.51 (ein Umgebautes) und mit eine passende Karte dazu.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
EasyusetoolFrontend nutze ich von Anfang an. Da weiß man wenigstens was passiert. Nicht wie bei den All in One Dingern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn du das TUT aufmerksam lesen würdest und dann auch mal die Beschreibung der verlinkten NC, dann würdest du die Vorteile erkennen.
Allerdings mußt du nicht zwingend eine andere NC verwenden, dann hast du aber z.B. kein IQ und Spurbilder
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Wenn ich die 9.51 nehme ,reicht dann noch mein Speicherplatz? Habe ja nur einen internen Speicher und ich wollte mir DACH und Eastern Europe raufziehen.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Habe in den Systeminformationen nur folgendes gefunden: IL#"Speicherkarte" 466 free/979 total MB Block Size 16384
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

@navigatorman
Nur noch als Hinweis: Deine Wunschkarte DE AT CH und Eastern Europe gibts in den aktuellen Kartenversionen so nicht mehr. Bleibt dir momentan nur diese Karte:
- Central_Europe_North_956_6898 (364 MB, Belgien, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Poland, Tschechische Republik - ohne IQ-Routes, Spurassistent)
Die länderumfanggleiche IQ/Spurassi-Version Central_Europe_North_955_6746 (597 MB) ist leider noch nicht freischaltbar und Karten mit weiter östlich/südöstlich liegenden Reisezielen sprengen alle die 1 GB-Grenze.
Eine etwas ältere Alternative mit IQ/Spurassi und weiter östlich/südöstlich reichendem Länderumfang wäre die Central_and_Eastern_Europe_Zone_1_945_6174, bereinigt um die nicht benötigten Dateien cspeech_*.dat und cphoneme.dat 769 MB groß. Eventuell in ruderbernds NC noch die Computerstimmen reduzieren bzw. ganz löschen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle aktuellen NC´s (9.2xx, 9.5xx, 9.7xx) lassen sich muehelos auf eine Groesse von etwa 80 MB reduzieren, ohne dass dadurch dem START-/ONE-/XL-/XXL-Nutzer irgendwelche spuerbaren Nachteile entstehen.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder die NC von xtra nehmen

Habe eben geschaut, Stefan (38,4MB) oder Katrin (40,7MB) im Loquendo Ordner kann man löschen wenn man TTS haben möchte. Dann reicht ja auch eine der beiden
(an der Größe der Dateien für Katrin kann man mal wieder sehen das Frauen mehr zu sagen haben :emoticon-0178-rock:)
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Moin moin,
hätte da noch eine Frage: Wollte gern die Central & Eastern Europe Karte nehmen (1,06MB), ist die zu groß
und ist dort auch Liechtenstein mit drauf?
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, ich glaube da müssen wir uns mal an ein Rechenzentrum der DLR wenden. Mir persönlich ist die Aufgabne zu schwer.








Vorhandener Speicher kleiner 1 GB -- gewünschte Karte grösser 1 GB ---> Ergebnis: ??????????
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Schau, ob du da eine Cephonme und cspeech Dateien und eine Poi.dat findest. Die kannst du löschen, um die Karte zu verkleinern. Dann kannst du aber auch keine Poi´s mehr verwenden, wenn die Poi.dat weg ist. Und es kann sein, dass das TT nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Aber Cephoneme und cspeech kannst du löschen. Dann hast du aber auch keine Sprachsteuerung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben