Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Oscam Anfänger

Phil46

Newbie
Registriert
17. März 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Nabend zusammen!

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet Oscam, also seid mir nicht böse wenn ich hier ein paar "blöde" Fragen stelle!? ;)

Zur Info:
Ich hatte bisher eine DBox2 mit Camd3, und als letztes eine Kathrein mit Camd3 als Client zuhause laufen. Diese hat nun den Geist aufgegeben und nach etwas Recherche hier im Forum habe ich mir nun eine Xtrend 4000 zugelegt.
Auf diese habe ich auch relativ schnell ein neues Image (OpenPli 3.0) geflasht und dann versucht mit nem CCcam auf den Server (Camd3) zuzugreifen.
Hier war der Erfolg nicht ganz wie gewünscht. Wird zwar fast alles helle, aber der Emu schmiert ständig ab.
User "uscmai" hat mir geraten es mal mit nem Oscam Emu mit Camd3 Protokoll auf meiner Clientbox zu versuchen.

Jetzt habe ich hier im Oscam-Bereich schon sämtliche Themen abgeklappert, aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Von meiner Kathrein habe ich noch die Ordner mit den Dateien
var/bin
  • camd3.902
var/etc
  • camd3.902.emu
var/keys
  • camd3.config
  • camd3.ignore
  • camd3.map
  • camd3.servers mit cs357x.....
  • camd3.users

Den Oscam kann ich ja jetzt aus dem Feed des Image´s runterladen.
Wie bekomme ich aber jetzt den Camd3 zum laufen?

Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
AW: Noch ein Oscam Anfänger

was dir geraten wurde ist oscam alleine laufen zu lassen über das interne oscam camd3 Protokoll, dh. du musst in der oscam.server einen camd3 Reader einrichten
 
AW: Noch ein Oscam Anfänger

Hey,
so ungefähr hab ich es auch verstanden. Die Frage ist eben nur wie? ;)
Ich bin jetzt soweit, dass ich mich um 5 Dateien kümmern muss...
Also die

  • Oscam.config, Oscam.user, Oscam.server
  • camd3.config und camd3.user

Nach dem Prinzip?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das soweit richtig?
 
AW: Noch ein Oscam Anfänger

richtig, das sind auch die 3 Dateien die oscam zum funktionieren benötigt

Beispiel oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beispiel oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Noch ein Oscam Anfänger

Ich werd mich da gleich mal dran setzen...
Noch ein paar Fragen vorneweg...
Wo packe ich denn die cs357-Linie hin? Also die muss ich ja auseinanderpflücken...
In die Oscam.user?
Ich hab da noch ne dyndns drin.

Und die camd3-Dateien wohin? Unbearbeitet? Rechte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Oscam Anfänger

Nein in die Oscam.server musst du deine Cam3 Daten eintragen, so wie oben in dem Beispiel, du brauchst keine Camd3 Dateien sonst, das erledigt alles Oscam allein.

Gruss USCMAI
 
AW: Noch ein Oscam Anfänger

device = my.dyndns.org,24110
protocol = cs357x

sonst passt es.

Gruss USCMAI
 
Danke schonmal...
im Protocol nur : cs357x oder meine komplette cs357://....-Line?
Diese dann wieder zurück nach /etc/tuxbox/config/oscam/?
Und das bezieht sich ja jetzt im Beispiel nur auf ORF? Würde dem Oscam das reichen um ORF hell zu machen?
Wo bekommt der OScam bzw. der Camd3 dann jetzt die Kekse her?

Was mache ich jetzt mit den anderen camd3 -Dateien? In anderen Threads werden sie angeblich auch benötigt?
Camd3.keys?
Oder der Oscam.services?

Und um jetzt mal bei meinem Beispiel zu bleiben, dass sind die Dateien die ich bisher geändert habe. Habe die Dateien aber noch auf dem Rechner liegen und noch nicht auf die Box kopiert. Die Oscam.config habe ich ich bisher nicht bearbeitet.
Ist das bisher so in Ordnung?
Meine Daten hab ich mal rot gemacht...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noch ein Oscam Anfänger

Hi,

also Ausgangssituation nach meinem Verständnis war, du möchtest dich zu einem Camd3 Server verbinden, das klappt mit Camd3 auf deiner Box schlecht, deshalb hatte ich dir empfohlen das via Oscam zu machen, dann brauchst du selbst kein Camd3 und auch keine Camd3 Dateien mehr auf deinem Reci. Wenn du selbst Camd3 installieren möchtest um etwas über Keys zu erhellen ist das dann wieder was vollkommen Anderes!
Um auf deinem Reci selbst schauen zu können, benötigst du dann noch dvbapi auf deiner Box, egal ob mit oder ohne Camd3, aber bitte erstmal selbst klar definieren was du nun wirklich möchtest.

Gruss USCMAI
 
AW: Noch ein Oscam Anfänger

Hey uscmai,
also:
Meine Reci läuft bzw. soll als Client laufen. Der Server verwendet Camd3.
Im Prinzip will ich nur auf den Server zugreifen (über I-net) und dadurch etwas hell bekommen.
Mir meiner Kathie lief es ja ohne Probleme, die hat aber den Geist aufgegeben.
Und jetzt versuche ich das eben mit meiner Xtrend und dem Oscam.
Vom Arbeitskollegen habe ich eben die cs357-Line bekommen und mit der Kathie und Camd3 nie Probleme.
Mit dem CCcam läuft es ja auch, nur nicht sehr stabil.
Über Keys wird doch sowieso nur ORF,Austriasat hell oder? Das bekomme ich auch vom Server.
Wann benötige ich denn genau die Camd3-dateien?
Ich hoffe ich konnte das jetzt etwas aufklären!?

Das wäre meine aktuelle Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht fange ich erstmal damit an das mein Oscam läuft und ich zB ORF hell bekomme.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Oscam Anfänger

wenn du die keys für die Ösis auch vom Server bekommst benötigst du keine zusätzlichen camd3 Dateien, du brauchst nur die oscam.conf, oscam.user und die oscam.server wo der camd3 Proxy Reader rein kommt
 
AW: Noch ein Oscam Anfänger

Ok, danke erstmal... ich teste es heute Abend mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Oscam Anfänger

Moin...
Was soll ich sagen!? Dank der Hilfe von uscmai läuft es... ;)
Danke auch an dodo83..
Welche Möglichkeiten habe ich als Client eigentlich jetzt noch mit dem Oscam?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben