Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Habe mich jetzt mal dazu entschlossen das ganze mit ner Fritzbox zu probieren, welches Kartenlesengerät würdet ihr nehmen? Easymouse2 oder smargo?
 
n1. Lass mal in Kontakt bleiben (oder halte diesen Thread am Leben) bzgl. eines Erfahrungsaustauschs. Es würde mich sehr interessieren, wie es dann am Ende läuft. Ich werde es definitiv mit einem Thin Client versuchen und bin auch sehr gespannt, wie viel Aufwand es für mich bedeuten wird.

Hast du dich schon entschieden, was du als Client einsetzen wirst?
 
das passt doch :) dann probieren wir jeder nen anderen weg und werden dann berichten :D werde mich wohl anfangs für den ariva 102 entscheiden, als anfänger ist es nicht ganz so schlimm wenn die 70€ schrott gehen^^
 
Hi,
also zur Übersicht:
Als Server gibt es Thing Client (siehe oben in den Posts) ca. 50€
gebräuchliche alternative Fritz.Box xyz
Vorteil Fritz: keine zusätzlichen Stromkosten (ok vllt 1 Watt ^^), oftmals kein Zusätzlicher Anschaffungspreis
Nachteil Fritz.Box: langsamere Latencen der ECM's bei wenig Internenspeicher evtl. mal probleme mit Abstürzen und ggf. wird ein USB Stick zur erweiterung des Speichers Benötigt
Vorteil thin Client (siehe oben im Thread die Links : IGEL 564 LX Premium Thin Client PC 1GHz 512MB + Netzteil IGEL-5200 LX Technology):
Schnellere Latencen, mehr Freiheiten (Ich vemute mal z.B. VPN aufbauen und mehr Clients bedienen ist damit gemeint)
Nachteil: Zusätzliche Stromverbrauch wie mir scheint nicht sooo gering 18-24 Watt mit OScam (Talk CS Server - NAS - Mediaplayer - Torrent Client - Backup [Archiv] - Digital Eliteboard)

Noch ein Großer Vorteil der Fritz.Box man kann den Easymouse 2 auch noch am thin Client verwenden wenns einen damit zu dumm wird und man doch einen will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, ich glaub das Easymouse 2 besser ist für die V13 da dort der "fastmode" in OSCam geht bei smargo habe ich zwar auch schon Positives gelesen jedoch glaube ich nur das da von einem Trick mit Kartenumstecken bis zum Nächsten neustart die rede war. -> selbst erkundigen und Berichten wenn dus genauer wissen willst.



lg
 
kann mir einer mal sagen wo hier der unterschied liegt außer im preis und das der eine kein richtiges gehäuse hat (augenscheinlich)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ich krach mich wech, für dies (schuldigung den ausdruck) "scheiß" plastikgehäuse soll das gleich 5€ mehr kosten? und danke an gooseman, ist echt preiswert!
 
MrT89,

du möchtest die Ariva 102e nehmen. Hatte ich auch vor. Hast du aber mittlerweile herausfinden können, wie das mit den EMM Updates klappen soll?

Grüße,

Maza
 
EMM sind die Daten die die Karte braucht in etwas längeren abständen damit sie weiß welche sachen sie Entschlüsseln darf und mit was sie Verschluesselt sind.
Da diese Boxen diese infos nicht an den Server weiterreichen hat die Karte in diesem keinen Plan was / wie sie dekodieren soll.
Wenn ne dreambox server waere würde sie selber ueber sattelit emm updates erhalten dann bräuchte sie keine em updates von clients.
Es würde reichen wenn du nur eine box die das kann im netzwerk hast z.b ne guenstige gigablue 800 oder aehnlich. .. Wenn die dann jeden tag mal mind ne std läuft passt das.
Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ah, wieder was dazu gelernt :) ja gut wenn Ariva das nicht kann wäre das natürlich doof ^^ da müssen wir uns dann wohl nochmal schlau machen ;)
 
Danke Zocker,

aber wäre eine Stunde pro Tag nicht etwas oft?

Grüße,

Maza

MrT89,

hast du denn den originalen Sky Receiver? ich werde, wenn ich die Ariva 102e nehmen sollte, die Karte hin und wieder in den Sky Rec. zum updaten stecken.

Sollte ich die Golden Media 990 nehmen (ca. 100 Euro), würde sich das Problem auf Dauer erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben