Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no matching reader

AW: no matching reader

Hi,

@Bombadil
Ich habe jetzt alles so gemacht, wie Du es geschrieben hattest, mit Ausnahme, dass ich die Datei per WINSCP auf die Fritte kopiert habe, da ich per FTP keinen Zugrif bekommen habe.
zu 3. Die Datei oscam lag bei mir in var/InternerSpeicher/cs/oscam (das Verzeichnis, das ich bei der Installation selbst angelegt habe). Ich hatte nämlich auch schon gelesen, dass es in usr/bin liegen soll. Da habe ich jedoch keine drin.
Nach allen Punkten, als ich oscam neu starten wollte, kam zwar oscam neu gestartet, aber es bleibt auf gestopt stehen. Ich bekomme oscam jetzt nicht mehr gestartet.

Hast Du noch eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Hi,

habe ich auch gemacht. Habe auch noch einmal die oscam im normalen Modus kopiert. Aber gleicher Effekt.

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

wenn du nen neuen pfad angelegt hast,hast du auch das startscript angepasst???
 
AW: no matching reader

Viel fällt mir im Moment auch nicht mehr ein.
Das sollte "eigentlich" funktionieren. Bei mir liegen die Dateien in /var/media/ftp/oscam. Log dich mal mit telnet auf der Fritte ein, und gib mal folgendes ein:

cd / [Enter]
cd /var/InternerSpeicher [Enter]

und sag mal, in welchem Verzeichnis du dann landest. Eventuell fehlt dir ein Symlink zu ftp. Vielleicht ist bei deinem Image die Dateistruktur auch anders, als bei mir.

Gruß
Bombadil
 
AW: no matching reader

Hi,

@Bombadil
Ich lande auf var/media/ftp

@cojo
Ich habe keinen neuen Pfad angelegt, den habe ich schon bei der Installation angelegt. Danach ist oscam ja schon gelaufen. Erst seit ich oscam upgedated habe, lässt sich oscam nicht mehr starten.

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Dann würde ich das ganze mit ner anderen Version noch mal nach gleichem Schema versuchen. Vielleicht hat die beim Entpacken einen Defekt bekommen. Erklären kann ich mir das nicht.

Viel Glück

Gruß
Bombadil
 
AW: no matching reader

Hi,

habe die 7609 heruntergeladen und upgedated. Gleicher Effekt.
Beim starten kommt die Meldung "

Starte OSCam... rc.custom gefunden"

Aber oscam bleibt trotzdem gestopt.

Ich bin wirklich am verzweifeln.
Noch jemand eine Idee?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Hi,

log dich noch mal per telnet auf die Fritte ein. Dann wechsel in das Verzeichnis

cd / [enter]
cd /var/media/ftp/cs/oscam [enter]
chmod 755 oscam [enter]

nur um sicher zu gehen.

Gruß
Bombadil
 
AW: no matching reader

Hi,

@Bombadil
Selbes Ergebnis

@mxer
Habe zuerst die "oscam-svn7410-FRITZBOX_7390-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF.rar" und jetzt die "Link Removed" Version genommen. Ich denke, das sind doch die richtigen, oder?

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Die sollten passen.

-- update --

Vielleicht fragst du mal im Fritzbox bereich, ob irgendwas mit dem Image ist. Oder du versuchst mal ein neueres zu flashen.

Ich hab auch keine Ideen mehr.

Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: no matching reader

Hi,

wenn ich übrgens versuche, die umbenannte, alte oscam wieder herzustellen, passiert anchließend beim starten genau das gleiche. Das heißt, ich bekomme jetzt oscam überhaupt nicht mehr zum laufen.

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Hast du zwischendurch die Fritte mal komplett stromlos gemacht, und dann neu gestartet?

Gruß
Bombadil

-- update --

Kontrolliere auch mal, ob die Dateien noch im Verzeichnis sind, ob die die Rechte 644 und den richtigen Namen haben

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Gruß
Bombadil
 
AW: no matching reader

Hi,

neu gestartet immer, wenn ich was gemacht habe, Stromlos gemacht habe ich nur nach dem ersten Update, das ja aber auch nicht funktioniert hat.

Danke und Gruß
Hammsl
 
Zurück
Oben