1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo No Matching Reader nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von scusi81, 23. Juli 2012.

  1. scusi81
    Offline

    scusi81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich betreibe eine Sky Italia Karte (09CD) über Easymouse2 an der Fritzbox (USB direkt am Router - ohne HUB) mit der Firmware: 73.05.05-freetz-devel-8875. Soweit läuft alles, nur dass immer wieder der Reader "verloren" geht. Mal läuft es 1 Tag ohne Probleme, mal aber auch 1-2 Wochen.

    Es funktioniert dann wieder, wenn ich in der "OSCAM.Server" den Eintrag: /dev/ttyUSB0 in /dev/ttyUSB1 ändere oder andersherum. :emoticon-0122-itwas

    Kennt jemand das Problem?

    Einstellung der Easymouse sind: oben, unten, oben, oben.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    aktiven USB-Hub verwenden...behebt so manch ein Readerproblem ;)
     
    #2
    scusi81 und Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    oder umgekehrt: wenn aktiver Hub: den mal vom Strom nehmen. Server neu booten.
    Hatte ich mit meinem 7er Königshub.Stromlos perfekt bis 4 reader. Mit Strom hat er ab und an reader verloren..

    Mlg piloten
     
    #3
    scusi81 und laila-no1 gefällt das.
  5. scusi81
    Offline

    scusi81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    Danke euch beiden. Werde es nächste Woche mal probieren. Dachte, wenn die Easymouse direkt am Router angeschlossen ist, wäre das die bessere Lösung als ein HUB... :confused:
     
    #4
  6. Ockel1
    Offline

    Ockel1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    So ist das leider wohl manchmal. So hatte ich eine easymouse mit sky s02 und eine HD01 im Smargo in meinem Hub. Sowohl mit als auch ohne Stromversorgung immer wieder Abbrüche. Seitdem ich die beiden Reader nun unmittelbar an die 7390 angeschlossen habe und ein Image ohne Stick von hier benutze, läuft alles dauerhaft ohne jedes Problem...
     
    #5
  7. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    moin,

    ich habe das selbe problem mit einer HD02

    es scheint aber weder am hub, oscam noch am freetz zu liegen, sondern an der HD02

    ich hatte bis vor kurzem noch einen linux server mit oscam 1.10 stabil am laufen.
    angeschlossen war die HD02 an nem ollen mastercrd mit com anschluss (/dev/ttyS0).
    mal lief sie stunden/tage/wochen ohne probleme mit ecm zeiten von 380ms, dann gingen die zeiten auf 2500ms hoch und zum schluss wurde der reader nicht mehr gefunden.

    jetzt habe ich alles auf der freetz und das selbe geht von vorne los.
    reader neustart über WI und die karte läuft normal weiter

    die anderen karten laufen/liefen ohne probleme

    gruss
     
    #6
  8. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    WIe es scheint ist das ein Fehler im Oscam. ab Version 7217 soll der Fehler behoben worden sein. Ich hab bisher leider kein Compile der Version gefunden um das letztendlich testen zu können.

    (Timeouts usw...)


    Mara
     
    #7
  9. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    hast du auch das problem mit der HD02 ??
    die anden laufen ja problemlos
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2012
    #8
  10. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: No Matching Reader nach einiger Zeit

    Ja ich hab das problem auch. (Timeouts.....)
    No matching Reader hatte ich fixed indem ich auf der Fritte im Reader für die HD02 Ident= 1843:000000 gestellt hatte. (Das selbe auch in der Oscam Config)

    Seit dem klappt das mit neueren Oscam versionen .. Nur jetzt noch das Timeout Problem welches aber an der Oscam Binary liegt...


    Mara
     
    #9

Diese Seite empfehlen