Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No Matching Reade bei den Össis

vale

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
moin,
habe ebenfalls ein problem mit no matching reader, versuchemit oscam die össis hell zu bekommen.
Habe es eigentlich immer mit den cfg hin bekommen allerdings unter den AAF images wo ich die camd mit der start.sh mitstarten konnte.
Bin jetzt aber unter dem HDMU image wo es keine start.sh mehr gibt!
Daher weiß ich jetzt nicht so ganz was ich machen soll, im Oscam menu zeigt er mir connectet an!

Danke schon mal ;)


LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CFG:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

Oscam selber kann keine Keys, nur oscam.ymod kann das.
Oder einen camd-Server mit den Keys einrichten und von dort an oscam weitergeben.
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

mhh habe nichts da um einen server einzurichten.
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

Scherzkeks :dance3:
Damit ist ein Server für die camd gemeint: reine Software.
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

stehe auf dem schlauch, wie genau meinst du das.
habe keinen rechner oder fritz.box wo ich irgendwas drauf laufen lassen kann.
auf der kathi ansich geht es ja auch nicht da ich ja nur 1 emu laufen lassen kann das ist ja oscam, bei dem aaf konnste man den zweiten über die start.sh mitnehmen.
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

Ups, da bin ich etwas verkehrt rangegangen...
Kenne mich auf der Kathi nicht so aus.

Wenn keine start.sh da ist, könnte man die doch selber bauen, wäre so eine Idee.
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

männer das habe ich ja alles :)
habe 2 kathis eine mit aaf image wo ich die start.sh habe wo es einwandfrei läuft

aber da aaf für die kathi nichts mehr macht an images sind die ganzen jungs jetzt zu hdmu und die bauen jetzt ihre images abermit rcS datein nicht mehr sh

daher mein problem ;)

// edit
aber wenn man sich die emu datei anschaut, kann man nicht über diese datei 2 cams startet lassen?

name = oscam7408
start = /usr/emu/oscam7408 -b -c /usr/keys &
stop = killall -9 oscam7408
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Matching Reade bei den Össis

das hat doch nicht mit den images zu tun.
du mußt es hinkriegen, das beide cams: oscam + camd3 auch mit HDMIU zusammen laufen. Die Anleitungen dafür gelten doch für alle images. HDMU ist doch auch nur ein enigam2 image, wie die Anderen enigma2 images.
Oder du wechselt von der normalen oscam Version zur gepatchten oscam oscamymod. Vielleicht ist die scchon drauf bei dem image. Oder du kannst die herunterladen. Oder du suchst dir die für den katie bereich = sh4
Dazu brauchst dann aber die Datei oscam.keys mit gefüllten keys für ORF und Austria Sat.


Mlg piloten
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

oscam auf der box, oscam7408

es ist mir klar das ich die beide zusammen starten muss und genau da liegt ja das problem es gibt meines wissen nur den weg über die start.sh



doch es liegt am image laut den leuten von HDMU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und die rcs is anders aufgebaut


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

Dann pack den anderen EMU darein wo Oscam liegt und starte Ihn per Telnet per Hand, oder bau die rcs entsprechen um!!
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

Hi

Ich habe ein ähnliches Problem mit den Ösis, allerdigs mit einer A02 Karte. Bisher lief alles unter Ubuntu völlig problemlos. Nach einem HDD-Crash läuft nun Oscam 1.20 unstable #7563 auf einem TP-Link 1043 unter OpenWRT 10.03.1 mit Easymouse 2 Readern.

Sly wird hell, bei den Ösis kommt die Meldung "rejected group no matching reader". Bei fester Zuweisung des Readers mittels Services kommt "not found". Außderdem fällt der Status "CARDOK (no entitlements)" auf, das hatte ich vorher nie. In den Reader Infos stehen dann zwar einigen Entitlements, allerdings allesamt schon ewig abgelaufen. Kann es evt. sein, dass die Karte nicht richtig angesprochen wird (Reader-Einstellungen)??

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse Einstellungen


Zusatzfrage: Unter Ubuntu hatte ich zusätzlich einen Camd3-Server laufen, auf den Oscam als Client verbunden hat. Gibt es für den TP-Link irgend eine vergleichbare Lösung um A-Sat mittels EMU aufzumachen?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

SG dallas
 
AW: No Matching Reade bei den Össis

So, habe nun umdisponiert. Da der A02 mit dem neuen Setup ums Verrecken kein ö-tv zu entlocken ist, hab ich noch einen Reader + ORF-Karte dazugesteckt, somit passt das erstmal.

Ich würde aber immer noch gerne wissen, ob eine EMU-Lösung existiert, welche auf dem TP-Link 1043 läuft (camd3, ymod, ???, ...).

SG dallas

PS: Falls es jemand interessiert ... bei mir laufen nun 3 Easymouse2 Reader an einem PASSIVEN Hub völlig problemlos. Ich habe immer wieder gelesen, dass ein aktiver Hub erforderlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Matching Reade bei den Össis

Nö, aktiv ab 4 Karten.
Bis dahin geht auch passiv.
Kommt bischen mit auf den Hub selber und die Reader an.
 
Zurück
Oben