Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no- ip Problem

Tschousn

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo hab in meinen router dydns aktiviert da auch meine no-ip adresse eingegeben wenn ich sie anpinge seh ich auch meine richtige ip, wenn aber mein freund sie anpingt sieht er eine ganz andere und es kommt zeitüberschreitung was kann den da der fehler sein ?

mfg
 
AW: no- ip Problem

Eine Dydns (oder eben no.ip) sollte man nie im heimischen Netzwerk anpingen, immer von aussen oder auf der Webseite des Anbieters aktualisieren oder überprüfen.

Damit ist deine dyndns Adresse nicht richtig eingetragen oder eben nicht aktuell.
 
AW: no- ip Problem

warum sollte man das nicht vom heimnetzwerk machen ?

- - - Aktualisiert - - -

was kann jetzt der fehler sein das er nicht meine richtige ip sieht adresse ist richtig eingeben. wenn er meine richtige ip anpingt bekommt er auch zeitüberschreitung, ping ich seine an bekomme ich antwort !!
 
AW: no- ip Problem

er kann meine richtige ip adresse aber auch nicht anpingen ich seine schon
 
AW: no- ip Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum nicht?

ob dyndns.org oder no-ip.com ist ein wortspiel, dabei handelt es sich in beiden fällen um dynamic-dns dienste


wenn man eine host anpingt wird die in eine ip adresse aufgelöst denn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
..

wenn die bei dem einen auf die richtige, eigene, ip zeigt ist damit zunächst alles in ordnung.

da das auflösen von hosts/domains von den DomainNameServern erledigt wird würde ich vermuten das der DNS vom freund fehlerhaft oder langsam ist..
eventuell hat aber auch der anbieter, dem no-ip.com gehört und der beim update die ip der host zuweisst, probleme mit seinem DNS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ähm? und was ist dann mit all den routern die im heimischen netzwerk laufen? oder den inadyn / tuxdns usw scripts die auf receivern oder lan-servern laufen?

also entschuldige aber ich glaube das du da was durcheinander bringst..


/EDIT: bevor du mich erschlägst Matlock les dir mal das hier durch: Talk Fehler bei der DNS-Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben