Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-Ip funktioniert nicht mehr

AW: No-Ip funktioniert nicht mehr

Auch wenn's nervt, aber vorerst ist der klick auf den Link alle 30 Tage kein so großes Problem.
 
AW: No-Ip funktioniert nicht mehr

Gibt doch hier im Forum bereits ein Update Script das für die meisten Leute ausreichend sein sollte.
 
AW: No-Ip funktioniert nicht mehr

Ich wollte für das Update Script Python installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann jemand helfen das zu fixxen? Hat wohl mit irgendwelchen durcheinander gekommenen Upgrades oder so zu tun.
 
AW: No-Ip funktioniert nicht mehr

Deinstallieren hat geklappt.
Aber wenn ich wieder installiere kommen danach immer irgendwelche Beschreibungen und ich kann nix mehr in die Konsole eingeben?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann genau so wenn ich Python installieren will.

dpkg -s cmake sagt dass nix gefunden wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No-Ip funktioniert nicht mehr

Ich verwende seit Jahren das selbst gebaute Skript, das jede stunde über crontab ausgeführt wird.
Zu Erklärung,

Die fake IP ist dafür, um von Noip nicht gelöscht zu werden wenn jemand zb. eine feste ip hat,
da noip merkt wenn die ip länger nicht geändert wurde und den User dann löscht :)
Das Script eignet sich hervorragend für Server mit Fester IP, um Noip kostenlos zu nutzen zu können,
da brauch man das nur alle 20 Tage per crontab auszuführen.

Auf einem Home Server würde ich das Skript alle 60 min per crontab starten lassen, zu schnelle Anmeldungen führen zu Sperrungen..

Das Skript habe ich jetzt schon 5 Jahre im Einsatz ohne mir bei noip anzumelden zu müssen :)

noip_updater.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
uF2k
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No-Ip funktioniert nicht mehr

Das Script bewahrt dich aber leider nicht mehr vor der Lösung der Dyn Adresse.
 
AW: No-Ip funktioniert nicht mehr

@stecoq,

wenn diese Beschreibung kommt und du nichts mehr eingeben kannst :

Das ist ein Changelog den kannst du mit q verlassen und die Installation geht weiter.

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
Syslog sagt, dass ddclient erfolgreich heute Nacht zwei Adressen bei noip geupdatet hat. Im Noip Account steht auch richtig die aktuelle IP. Allerdings lösen die Adressen falsch auf, nämlich auf die IP von gestern.

Jetzt habe ich mal manuell geupdatet (IP stand ja schon drin) und nun geht es.

Woran könnte es gelegen haben?
 
ohne Zwangstrennung keine Probleme, eventuell der gleiche Fehler bei denen wie schon vor paar Wochen
 
Ich habe bezahlt bei denen es stimmt alles nur ich komme nicht raus . E- Mail an die Bande ist auch raus
 
Zurück
Oben