Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO-IP Account-Renew Script 1.0

Port 25 klappt, 465 leider nicht.
Hatte auch einen anderen Provider versucht bei dem ich ein Passwort mit Umlauten verwende. Dort kam auch eine Fehlermeldung.
Keine Ahnung ob dies mit python zusammenhängt.
 
Okay...kann es (fast) nachvollziehen
Ich habe hier einen Mailserver der auch auf 465 , 587 sowie 25 hört.
Ich bin jetzt nicht der Mail Spezialist oder Python Spezialist aber ich glaube folgendes:
Der Unterschied der Port 25 und 465 ist, daß wenn bei eiem Mailserver direkt auf Port 465 Connected wird, sofort TLS (Encryptet) gesprochen wird, wohingegen auf Port 25 die Encryption im Nachhinein ausgehandelt wird.
Begrüßt der Sendende (in dem Fall das Script) mit EHLO sendet der Empfangende Mailserver sein Command Set zurück. Ist dort STARTTLS dabei, würde das bedeuten, dass nun beide mit dem Schlüsselaustausch beginnen.
Begrüßt der Sendende Mailserver aber mit HELO impliziert das, daß kein TLS gesprochen werden kann,
Ich glaub demnach schlicht weg, daß diese Python Lib den Mailversand auf Port 465 schlicht weg nicht beherrscht, wohingegen der verschlüsselte Versand per STARTTLS und dmait auf Port 25 durchaus möglich sein sollte.
Also, wenn du unbedingt verschlüsselt senden willst, dann mach das normal auf Port 25 ....das sollte gehen......falls nicht, wird es unverschlüsselt funktionieren.....
Keine Ahnung ob ich damit voll daneben liege oder nicht :)

Wegen den Umlauten in Passworten, versuch es mal

ä = %C3%A4
ü =%C3%BC
ö =%C3%B6

...nur so eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nun so gelöst, dass das Skript über den Task Scheduler unter xpenology ausgeführt wird. Den Email-Versand im Skript habe ich deaktiviert und lasse mich durch xpenology informieren.
Hier wird auch die Konsolenausgabe protokoliert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt whereis python:

python: /usr/bin/python3.4m /usr/bin/python3.4-config /usr/bin/python3.4 /usr/bin/python3.4m-config /usr/bin/python /usr/bin/python2.7 /usr/lib/python3.4 /usr/lib/python2.7 /usr/lib/python2.6 /etc/python3.4 /etc/python /etc/python2.7 /usr/local/lib/python3.4 /usr/local/lib/python2.7 /usr/include/python3.4m /usr/include/python3.4 /usr/include/python2.7 /usr/share/python /usr/share/man/man1/python.1.gz
 
Der Pfad scheint zu stimmen. Vermutlich ein Rechteproblem... Kenne IPC leider nicht...
Vielleicht geht es ja so:

0 6 1,15 * * root /usr/bin/python /home/scripts/Oscam/NOIP-Account-Renew
 
Ich hatte das ganze schon mal am Laufen, hab aber meinen Pi neu aufsetzen müssen. Also im Downloadordner im ersten Post ist ja auch davon die Rede, dass Python 3.x genutzt wird. Habe ich auch installiert, allerdings ist mechanize anscheinend ja nur für Python 2.x oder sehe ich das falsch? Wenn ich den Ordner nach site-packages kopiere bekomme ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Jemand eine Idee?
 
Das läuft bei mir.
root@homebase:~# python2 -V
Python 2.7.9
root@homebase:~# python3 -V
Python 3.4.2

Man kann doch mehrere Python Versionen parallel installiert haben, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich tatsächlich auch mit drauf, aber in den folgenden 2.7 Ordnern finde ich irgendwie nichts, wo site-packages oder das pip module sein könnte. Denn wenn ich standard pip install mache nimmt er ja mein python 3.x, dh. ich müsste den Pfad angeben?!

EDIT: War einfach noch kein pip installiert, jetzt funktioniert anscheinend alles. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die haben an der Seite was verändert. Kann man das noch auf der Seite bestätigen? Ich finde da nichts mehr ;-(
Scheint nur noch per eMail-Link zu gehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die haben die alte alternative Seite abgeschaltet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hoffe ich mal nicht, wird sich aber erst nächsten Monat herausstellen.

Damit das tolle Skript mit der neuen Seite wieder funktioniert, müssen die folgenden 3 Zeilen einfach aus dem Python Skript entfernt werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dieser Schritt ist einfach nicht mehr notwendig.

Gruß kabeltod
 
Die haben nichts verändert und das Script Funktioniert sowohl in der 1.0 als auch in der 2.0 Version immer noch Perfekt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben