Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO Entitlements trotz AU?

leuchtkondom

Newbie
Registriert
8. März 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
HAllo Leute,
ich habe einen Ubuntu Server mit Oscam 6460 und einer V13 und einer S02.
Mittlerweile habe ich es endlich hinbekommen das AU gesendet werden, trotzdem wird mir weitehrin no entitlements hinter den Readern angezeigt.
Vielleicht ist es nur ein Schönheitsfehler aber ich hätte das trotzdem ganz gern weg :emoticon-0105-wink:
Also wenn ich mich bei Sky einlogge und die S02 bzw. die V13 erneut freischalten lassen, kommen im Oscam auch sofort uq emm´s an, also scheint
es eigentlich keine Probleme mit dem AU zu geben oder? Warum wird mir trotzdem diese Meldung angezeigt?
 
Ja ist eingestellt :-/
Hatte auch schon die aktuellste Oscam versucht, allerdings wird mit der überhaupt kein Sender hell. Im Log wird zwar angezeigt das er die Daten von der Karte abruft, trotzdem kommt bei den CCCam Clients kein Bild. Daher wieder zurück auf 6460
 
Mach ich in ca ner halben Stunde wenn ich Zuhause bin schreib grad übers Handy... Was willst du in den Logs sehen? Wo er die emms schreibt?
 
hast du eine 1.10 oder eine 1.20 OScam ?
(weil bei der 1.20 gehts nachgewiesenermaßen)

und schreck Dich nicht, wenn bei der 1.20 "Unstable" dabei steht - sie ist nicht weniger stabil als die sogenannte "Stable"
manche REVs haben halt den einen oder anderen unausgereiften Fehler drin, aber es gibt ja die wirklich guten (ich hab grad 1.20 REV 6503 Mipsel/Tuxbox im einsatz, und die ROCKT !)

R
 
Hallo...danke erstmal für eure Antworten
@razorblack: Ich habe die 1.2 unstable im Einsatz (6460), weil mit der Stable hab ich fast doppelt so hohe ECM Zeiten wie mit der unstable.
Leider funktioniert aber alles über 65xx bei mir nicht, weils dann bei den CCCAM Clients schwarz bleibt, obwohl die Karten abgefragt werden.

@meister85: hier mal meine Configs:
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das ein oder andere ändern! Das nice in der oscam.conf würde ich auf -1 stellen. Im Reader der Sky S02 musst du das ins7e11 rausnehmen, da es nicht für Nagrakarten ist! Danach mal ein OScam restart machen!
 
Also das beides habe ich umgestellt..... mal sehen ob jetzt was passiert...
kann mir noch jemand eventuell erklären, für was der betatunnel genau ist? Unter dem Umhängen von Sender bin ich mir deswegen noch nicht ganz sicher was ich da genau mache...
 
Der Betatunnel ist dafür da, um die HD-Kanäler die eigentlich auf dem Caid 1833 laufen auf das Caid 1702 umzumappen...
 
ah verstehe, das heißt man muss auch nur die hd kanaäle umhängen statt dieser verkürzten verision 1833.FFFF:1702
richtig?
 
der Parameter "betatunnel" ist in der oscam.server beim READER fehl am Platz, denn dort gibts ihn nicht.

er gehört in der oscam.user beim jeweiligen ACCOUNT rein.

R
 
Zurück
Oben