Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No ca found sim a8p

-RedRum-

Newbie
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich beim Boardsponsor eine 800se gekauft und wollte das ich ihm das gleiche Image installiere welches auch auf meiner 800se drauf ist.
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra

Nach dem Flashen über den Browser steht im Display die Fehlermeldung R01: NO CA Found und nichts geht mehr
ich hab die Box mal aufgeschraubt und geschaut welche SIM Karte drinn ist und nun steht da "Dreambox Security SIM A8P"
Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, auf jedenfall bekomme ich die Box nicht mehr zum laufen.
Mit Optiflash wird die Box erkannt aber unter "REPAIR [NO CA FOUND]" kann man halt nur SIM 2.01 und SIM 2.10 auswählen.
Mit SIM 2.10 SSL84b hab ich die Box auch mal dazugebracht zu Starten aber wenn man sie aus und wieder anschaltet komm wieder die Meldung R01: NO CA Found

hoffe mir kann jemand helfen

Gruß RedRum
 
AW: No ca found sim a8p

Original Image flashen und kein gepatchtes.

Link ist nicht mehr aktiv.

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

https://www.digital-eliteboard.com/...uot-R01-No-CA-found-quot&p=1944121&viewfull=1
 
AW: No ca found sim a8p

Du kannst nun aber auch die neuen OE2.0 Images verwenden. Wozu hat man denn eine Original Box!
Link ist nicht mehr aktiv.

 
AW: No ca found sim a8p

Hallo, hatte das selbe Problem wie RedRum gestern std lang probiert und dann hier drauf gestoßen läuft wieder :) wollte mich einfach mal bedanken...:DDD
 
AW: No ca found sim a8p

Hallo!
Ich weiß nicht mehr weiter...
Voraus:
Die Box gehört einem Freund und bootete nicht mehr.
Hab dann über IE ein Clone-Image (versehentlich, da nicht gewußt das eine A8P Sim drinnen ist) geflasht und seitdem steht beim Start im Display nur "E01: No CA found"

Ich möchte die Box, eine HD800Se mit einer A8P Sim, mit einem aktuellen originalen Newnigma2 Image flashen.
Mit DreamUp 1.3.3.9 lässt sich der Bootloader SSL84 nicht flaschen, es kommt entweder eine Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
,
oder es steht alles bei "Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM..."

Habe mit putty versucht ein Bootlog zu erstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Komischer Weise bootete die Box anschließend nach dieser Meldung weiter, als sie noch mit putty verbunden war.
Die Box funktionierte einwandfrei. Allerdings stand im Display "SIM2".
Das Ganze funktionierte nur mit putty, allerdings auch nur 2x.

Jetzt bootet sie nicht mehr und es steht wieder "E01: No CA found".

Weiß jemand Rat?

Grüße
harley
 
AW: No ca found sim a8p

Box Stromlos machen
Reset (hinten ander Box) und Powerknopf gleichzeitig drücken und halten,dabei Strom geben,warten bis IP erscheint,beide Knöpfe loslassen und dann per Browser flashen.
Displaymeldung ignorieren,ist normal
 
AW: No ca found sim a8p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seriell !

Wiederbeleben mit DreamUP + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP ) in den IE und den SSL84 flashen !

Box ausschalten und normal über deinen Browser flashen

Teste das !
 
Danke für die schnelle Antwort!

Habe leider keinen Reset-Knopf an der Box.

Könnte der Flash-Speicher kaputt sein?

@Karl-Hein!

Habs probiert...
Anscheinend funktioniert die Box wieder!!!

Es geschehen doch noch Wunder.
Vielen Dank!!!
harley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: No ca found sim a8p

Hallo habe hier auch eine A8P ohne Reset Knopf mit no CA Found leider stimmen hier im Beitrag einige Linkes nicht mehr Treiber etc. kann das bitte jemand aktualisieren? Oder gibt es inzwischen eine einfachere Lösung die wieder zu beleben???
 
AW: No ca found sim a8p

einfach original Dreamup nehmen und Image flashen
 
AW: No ca found sim a8p

Ok danke habe es hinbekommen herzlichen Dank....:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben