1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von MrZIP, 1. Mai 2013.

  1. MrZIP
    Offline

    MrZIP Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mahlzeit,
    seitdem ich nun mehrere Images ausprobiert habe um ein für mich passendes zu finden bin ich wieder bei NewNigma2 gelandet und zwar bei diesem --> newnigma2-unstable-dm7020hd-10_04_2013. Ist meiner Meinung im punkto Kompatibilität am besten, soweit ich das getestet habe.

    Bin soweit sehr zufrieden habe nur eine Sache die ich einfach nicht hinbekomme.

    Hab das neue TSPanel 7.0 OE2.0 installiert ..Leider ist nach dem Neustart das Panel nirgends zu sehen und wenn ich die Menue Taste drücke und dann auf Erweiterungen klicke kommt eine Fehlermeldung :emoticon-0106-cryin und zwar

    Einige Plugins sind nicht verfügbar.
    Extensions/TSpanel
    (Bad Magic Number in /usr/lib/enigma2/Plugin/Extensions/TSpanel/Stooles/Moretools/Swapmanger/fnmatch.pyo)

    Kann da evtl. jemand was mit anfangen und hat evtl. jemand eine Lösung für mich.

    Gruß
    MrZIP
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    4.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

    was wollt ihr bloss alle bei NN2 mit dem TS Panel?? Das ist garnicht für NN gemacht und da auch garnicht nötig,wenn da irgend ne ipk sein sollte die es bei NN nicht gibt,sucht sie doch einzeln und versaut euch nicht das Image damit
     
    #2
    MrZIP gefällt das.
  4. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

    Hast du mal die 6.9 mal ausprobiert, ob diese läuft?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    MrZIP gefällt das.
  5. MrZIP
    Offline

    MrZIP Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

    Moin,

    @chiefobrei
    ja die und diverse andere hatte ich ausprobiert, haut bei allen nicht hin.

    @cojo
    das panel soll doch überall laufen? und ich meine als ich nn2 schonmal drauf hatte hätte es auch funktioniert.
    und zur Frage was ich damit will, ich hätte es halt gern drauf weil doch sehr viele nützliche Funktionen drin sind.

    LG
    MrZIP
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

    Hast du den Swapmanager installiert ?
     
    #5
    MrZIP gefällt das.
  7. MrZIP
    Offline

    MrZIP Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

    @Karl-Hein

    ja ich hatte den installiert und aktiviert.
    Als ich die Meldung las hab ich in deaktiviert und dann auch gelöscht. (edit: also das swapfile) Hab dann über Online Installation das TS Panel deinstalliert dann neu gebootet und das Panel wieder neu installiert und wieder gebootet. Danach kam die oben schon beschriebene Fehlermeldung
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

    Swapmanager deinstallieren !
    --------------------


    fnmatch.py
    unter /usr/lib/python2.7 sichern auf PC !
    ---------------
    fnmatch.py in der Box löschen !
    -------------
    Unter "Extensions" und "newnigma2" schauen ob "TSPanel" und "Swapmanager" gelöscht sind ! (löschen)
    ---------------------
    Box rebooten
    TS Panel installieren
    Box rebooten
     
    #7
    MrZIP gefällt das.
  9. MrZIP
    Offline

    MrZIP Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NN2 Aktuell und TS Panel 7.0 OE2.0

    @Karl-Hein

    deine Anleitung hat zu 100% geklappt. TSpanel ist da.

    Nochmal 1000 Dank

    .....kann ich das Thema irgendwo als "gelöst" schliessen

    ich wünsche euch einen schönen Maifeiertag

    MrZIP
     
    #8
    Karl-Hein gefällt das.

Diese Seite empfehlen