Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NN Images für DM800HD

aspire77

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das so seht im Bezug auf die Größe der Images und dem nicht vorhandenen Speicher der DM800HD.

Wieso nehmen die Coder keine Rücksicht auf die DM800HD und binden in ihren Release von 4.0.7 zB sowas sinnloses wie ein Wetterplugin mit ein? Oder einen Pictureviewer? Der Speicher der DM800HD ist auch so schon knapp und mit einem Plugin wie Mediaportal ist er ohnehin schon voll.

Da der nächste Punkt. Auch dieses Plugin ist sinnlos mit überladen und ist mehr träge als sinnvoll zu bedienen.

Die Option sollte sein die Plugins bei Bedarf über den feed installieren zu können aber nicht direkt in ein Image einzubinden und diese dann nicht mal deinstallierbar zu machen.

Die Richtung ist definitiv die falsche oder aber die Coder nehmen auf die DM keine Rücksicht mehr. Wenn sich da aber nicht bald einer findet der das pflegt wird die Box sehr bald nicht anderes mehr sein als ein 80.- Receiver denn die können mittlerweile schon fast mehr. Kein Wunder das sich fast alle nur noch Clone holen...

Wäre also ein kleiner Denkanstoß die Plugins und Images wirklich klein zu halten um die Boxen nicht sinnlos zu überlasten. Das sind Receiver und keine Smartphones mit Quadcore 1600Mhz CPU - was soll also ein Wetterplugin und co?
 
AW: NN Images für DM800HD

Gewisserweise gebe ich dir Recht jedoch wie alt ist die 800HD??? Die werden dir sagen, nimm das lean (ist das Wetterding da drin? Ich weiß es nicht) Aber grundsätzlich ist das schon Quark das der Mist da mit drauf ist!
 
AW: NN Images für DM800HD

Für die 800Hd gibt es kein Lean Image und das Wetter Plugin lässt sich durch deinstallieren des Skins entfernen , leider kann es mit der 4.0.7 dadurch zum GS kommen .
Hoff das wird durch ein Update bald behoben .

mfg Vait
 
Zurück
Oben