1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk NN Images für DM800HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von aspire77, 2. Januar 2014.

  1. aspire77
    Offline

    aspire77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wollte euch mal fragen wie ihr das so seht im Bezug auf die Größe der Images und dem nicht vorhandenen Speicher der DM800HD.

    Wieso nehmen die Coder keine Rücksicht auf die DM800HD und binden in ihren Release von 4.0.7 zB sowas sinnloses wie ein Wetterplugin mit ein? Oder einen Pictureviewer? Der Speicher der DM800HD ist auch so schon knapp und mit einem Plugin wie Mediaportal ist er ohnehin schon voll.

    Da der nächste Punkt. Auch dieses Plugin ist sinnlos mit überladen und ist mehr träge als sinnvoll zu bedienen.

    Die Option sollte sein die Plugins bei Bedarf über den feed installieren zu können aber nicht direkt in ein Image einzubinden und diese dann nicht mal deinstallierbar zu machen.

    Die Richtung ist definitiv die falsche oder aber die Coder nehmen auf die DM keine Rücksicht mehr. Wenn sich da aber nicht bald einer findet der das pflegt wird die Box sehr bald nicht anderes mehr sein als ein 80.- Receiver denn die können mittlerweile schon fast mehr. Kein Wunder das sich fast alle nur noch Clone holen...

    Wäre also ein kleiner Denkanstoß die Plugins und Images wirklich klein zu halten um die Boxen nicht sinnlos zu überlasten. Das sind Receiver und keine Smartphones mit Quadcore 1600Mhz CPU - was soll also ein Wetterplugin und co?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ManUD7
    Offline

    ManUD7 Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NDS
    AW: NN Images für DM800HD

    Gewisserweise gebe ich dir Recht jedoch wie alt ist die 800HD??? Die werden dir sagen, nimm das lean (ist das Wetterding da drin? Ich weiß es nicht) Aber grundsätzlich ist das schon Quark das der Mist da mit drauf ist!
     
    #2
  4. vait
    Offline

    vait Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NN Images für DM800HD

    Für die 800Hd gibt es kein Lean Image und das Wetter Plugin lässt sich durch deinstallieren des Skins entfernen , leider kann es mit der 4.0.7 dadurch zum GS kommen .
    Hoff das wird durch ein Update bald behoben .

    mfg Vait
     
    #3

Diese Seite empfehlen