1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Renault / Nissan" wurde erstellt von termite99, 16. Dezember 2010.

  1. termite99
    Offline

    termite99 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich fahre einen Nissan QQ (2010) mit eingebautem Bosch Connect Radio.
    Gerne würde ich die Navigations SD-Karte kopieren um mir eine "Sicherheitskopie" anzulegen.

    Da sich auf der SD-Karte igendwelche Infos (Karten-ID, usw) befinden, kann ich die Karte zwar kopieren, aber die kopierte Karte wird nicht vom Connect-Navisystem erkannt.

    Es muss doch eine PRG geben, welches ie SD-Karte mit "ID" usw. kopiert / klont oder? Wer kann mir bitte helfen?

    Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben. Danke.


    Kleine Boscherläuterung zum Connect:

    Nissan-Connect mit Farbdisplay und Kartenansicht

    Für Nissan entwickelte Bosch das neue System "Connect". Es vereint ein Navigationssystem mit Touchscreen-Display sowie ein MP3-fähiges Audiosystem und ermöglicht über das integrierte Bluetooth-Modul auch das Telefonieren mit einem Mobiltelefon. Das Nissan Connect System unterstützt dabei auch das Audio-Streaming-Protokoll H2DP.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @diddl01
    Offline

    @diddl01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Metaller
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    An die Frage häng ich mich Monate danach mal an, vielleicht ist die ja untergegangen. Unser neuer Micra hat das gleiche System und ich hab aucg Bedenken, dass die SD Karte mal den Geist aufgibt und man dann für Hunderte eine neue kaufen muss. Gibts da inzwischen eine Lösung?
     
    #2
  4. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    5.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    negativ ... bei nissan soll das selbe drecksteil wie bei opel drinne stecken dessen karten auch nicht kopierbar sind
     
    #3
  5. pernkopfharald
    Offline

    pernkopfharald Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    Hallo Leute,
    ist es wirklich möglich, dass man bis heute die SD Karten vom Nissan Connect nicht kopieren kann???
    Dann habe die das ultimative Sicherheitssystem gefunden. Für jedes andere Navi gibts Kartendownloads ohne Ende.
    Das wundert mich aber, oder liegts daran dass von den ganzen Computergenies keiner einen Nissan fährt?
    Wenn sich da mal einer erbarmen würde, währe vielen geholfen. Denn für ein Kartenupdate 200€ zu verlangen ist echt "WUCHER".

    LG Harry
     
    #4
  6. biolose
    Offline

    biolose Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    hallo habe mal das gefunden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zum anschauen , NISSAN Connect PC Tool zum aufspielen gibt es dort auch im hanhbuch beschrieben, gruß bio
     
    #5
  7. termite99
    Offline

    termite99 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    Hi biolose,

    danke dir dafür. Es ist aber leider nicht das, was hier gefragt oder gesucht wird.
    Schön wäre es, wenn man(n) dieses Kartenmaterial kopieren oder downloaden könnte.

    Gruß
     
    #6
  8. holder30
    Offline

    holder30 Freak

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    Hat schon mal wer versucht eine alte originale Nissan Connect SD Karte z.B. aus 2010 oder so mit aktuellem Kartenmaterial zu versorgen?
    Es wird ja immer von soner ID gesprochen...
    Ist die dann im Kartenmaterial drinnen---.... oder im Chip der SD Karte??

    Gruß
     
    #7
  9. kampung
    Offline

    kampung Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    Sollte das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Antwort sein ???
    Ich weiss es leider auch nicht

    cu
     
    #8
  10. holder30
    Offline

    holder30 Freak

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nissan QQ mit Connect von Bosch / SD-Karte

    Hallo,
    die frage ist, wie man diesen DRM Bereich der SD Karte mitkopieren / clonen kann.
    Es scheint wohl so zu sein, das auf dem Chip der SD Karte auch was hinterlegt ist, was das Navi abfragt.
    Man kann zwar einen 1 : 1 Kopie erstellen, aber immer ohne diesen DRM Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gruß
     
    #9

Diese Seite empfehlen