1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendo News Nintendo lässt Software-Patches für 3DS-Spiele zu

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von josef.13, 22. April 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.633
    Zustimmungen:
    15.224
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    PC-Spieler kennen sie schon von Kindesbeinen an und auch für Konsolenspieler sind sie seit der Xbox 360 und Playstation 3 zur Gewohnheit geworden: Patches und Programm-Updates, mit denen Spielehersteller ihre Produkte nach der Veröffentlichung verbessern und Fehler beseitigen. Nicht selten nerven derartige Patches jedoch die Kunden. Bevor sie spielen können, müssen sie zuweilen lange warten und große Updates aus dem Netz laden. Um Veröffentlichungstermine einzuhalten, agieren einige Hersteller nach dem Prinzip "Fix it later" und verkaufen ihre Spiele, obwohl sie noch voller Fehler sind.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hatte für seine Konsolen derartige Updates bislang jedoch ausgeschlossen. Weder für die Wii noch für die DS oder 3DS gab es für Hersteller die Möglichkeit, veröffentlichte Spiele nachträglich zu verbessern.

    Deshalb mussten sie sich bei Nintendo einer besonders rigorosen Qualitätssicherung unterziehen, die deutlich strenger ist als bei anderen Herstellern. Flutschte dennoch ein Fehler durch, war es überaus schwierig, ihn nachträglich zu verbessern. Jüngstes prominentes Beispiel war der Wii-Titel "The Legend of Zelda: Skyward Sword", bei dem ein Speicherfehler Spieler mitunter daran hinderte, das Spiel fortzusetzen.

    Doch ab kommender Woche soll sich dies ändern. Am 25. April will Nintendo ein Firmware-Update für die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    veröffentlichen, das die Einspielung von Patches ermöglicht. Dies kommt einem Paradigmenwechsel gleich. Als eines der ersten Spiele soll "Mario Kart 7" im Mai ausgebessert werden, ebenso würden Konami und Square Enix Patches für ihre Spiele vorbereiten. Man darf gespannt sein, ob Nintendo in diesem Zuge seine Qualitätssicherungskriterien lockert und 3DS-Spieler künftig ähnlich häufig Updates laden müssen wie auf anderen Plattformen.

    Das Firmware-Update soll es zudem erlauben, Spiele-Icons auf der 3DS in Unterordnern zu sortieren. Nintendo Chef Saturo Iwata kündigte für die tragbare 3DS-Konsole zudem "New Super Mario Bros. 2" und eine Umsetzung von "Animal Crossing" an. Für die Wii bereite man derzeit eine Kollektion von Kirby-Titeln vor.

    Zum Weihnachtsgeschäft will Nintendo den Wii-Nachfolger

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf den Markt bringen. Die neue Konsole mit Tablet-Controller soll im Mai auf der US-Spielemesse

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    genauer gezeigt werden. Der kommenden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Ende August in Köln bleibt Nintendo hingegen fern.

    Quelle: heise.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen