Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo: Erfolg im Kampf gegen R4-Modchips

Der Spielehersteller Nintendo hat ein Verbot für den Import und den Verkauf des Modchips "R4" in Japan durchgesetzt. Das Produkt ermöglicht den Einsatz illegal kopierter Spiele auf dem Nintendo DS.

Gegen fünf Händler ging Nintendo beim Bezirksgericht in Tokio vor. Als Nebenkläger hatte der Hersteller 54 Anbieter von Spielesoftware hinter sich versammelt. Das Gericht folgte der Argumentation Nintendos, dass der R4 die legal handelnden Nintendo-Partner im Wettbewerb benachteilige.

Die Händler des Modchips hatten versucht, den weiteren Verkauf des Produkts genehmigen zu lassen. Sie betonten, dass der R4 nicht ausschließlich für den Einsatz illegal kopierter Spiele eingesetzt wird, sondern auch die Möglichkeit bietet, selbst entwickelte Software auf dem Nintendo DS zu betreiben, ohne den Zugang zum integrierten Kopierschutzsystem lizenzieren zu müssen.

Der R4 wird in China produziert. Er lässt sich wie eine herkömmliche Cartridge in die portable Spielekonsole einsetzen. Software wird vom Anwender über eine SD Card in das Produkt eingesetzt. Der Preis liegt zwischen 20 und 30 Euro.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nintendo: Erfolg im Kampf gegen R4-Modchips

Ist das bei den anderen Modulen auch zu erwarten?
 
AW: Nintendo: Erfolg im Kampf gegen R4-Modchips

Moin,

beim M3 wird es genauso laufen. Seit geraumer Zeit kann man den M3 bei Amazon nicht mehr bestellen. Zumindest ist laut den Händlerangaben und Bildern der nicht dabei. Die "Großen" Häuser werden schon von alleine den Verkauf stoppen um Ärger zu vermeiden.

Gruß
Frog
 
AW: Nintendo: Erfolg im Kampf gegen R4-Modchips

Es ist doch immer ein Katz und Maus Spiel. Kopierschutz rein - Kopierschutz geknackt
Immer ein auf und ab.
 
Zurück
Oben