1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von redleo321, 3. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redleo321
    Offline

    redleo321 VIP

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    STEEL TOWN
    Homepage:
    M3 i Zero

    [​IMG]

    Die M3i Zero wird leer ausgeliefert. Die Konsole erkennt also die M3i Zero nicht. Deswegen muss zuerst die Firmware
    auf die M3i Zero geflasht werden:

    1. die Datei „F_CORE.DAT“ herunterladen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. diese Datei auf eine microSD Speicherkarte kopieren (ins Hauptverzeichnis). Ein USB Cardreader wird mit
    der M3i Zero mitgeliefert

    3. die microSD Speicherkarte mit „F_CORE.DAT“ in die M3i Zero einstecken
    [​IMG]

    4. das mitgelieferte USB-Kabel in die M3i Zero einstecken
    [​IMG]
    [​IMG]

    5. das USB-Kabel mit angeschlossener M3i Zero jetzt mit anderem Ende an einen Computer anschließen
    [​IMG]

    6. auf der Rückseite der M3i Zero fängt eine LED an zu blinken, der Flashvorgang läuft
    [​IMG]

    7. sobald die LED aufhört zu blinken, ist der Flashvorgang abgeschlossen! Karte ist betriebsbereit!
    sollte die Led leuchten ist der Flash error

    Die DS / DSi Konsole soll nun die M3i Zero erkennen – diese startet jedoch ohne Betriebsystem nicht. Jetzt also noch
    das Betriebsystem auf die microSD Speicherkarte installieren.

    Betriebsystem installieren

    Damit die M3i Zero starten kann, wird noch ein Betriebsystem auf der microSD Speicherkarte benötigt. Das
    Betriebsystem wird einfach auf die microSD Speicherkarte kopiert und muss nicht installiert werden:

    1. das Betriebsystem z.B. „G6&M3DS-R_EXX.ZIP“ oder „M3Sakura_Ver_141x_EUR.ZIP“

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. die heruntergeladene Datei entpacken. Es wird der Ordner „SYSTEM“ in der heruntergeladenen ZIP-Datei
    benötigt.

    3. den aus der ZIP-Datei entpackten Ordner „SYSTEM“ auf eine microSD Speicherkarte kopieren (ins
    Hauptverzeichnis, z.B. E:\SYSTEM). Ein USB Cardreader wird mit der M3i Zero mitgeliefert

    4. im Hauptverzeichnis auf der microSD Speicherkarte muss also der Ordner „SYSTEM“ existieren, man kann
    noch weitere Ordner anlegen „MUSIK“, „VIDEO“ und „NDS“ für Spiele und Homebrew

    5. die microSD Speicherkarte nun in die M3i Zero einstecken

    6. die M3i Zero sollte jetzt auf einem DS / DSi starten

    :smoke::smoke::smoke: mfg redleo321​
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
    #1
    xjensr und Leeeroy gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. art101
    Offline

    art101 Ist oft hier

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    Hi redleo321

    Mein NDSi Frimwaer 1.4 drauf , funktioniert ?


    Gruss.
     
    #2
  4. redleo321
    Offline

    redleo321 VIP

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    STEEL TOWN
    Homepage:
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    Eigentlich sollte das auch mit der 1.4 funken mal testen und bescheid sagen. Habe nur die 1.2 drauf und mit allen angebotenen Sachen Probleme gehabt.

    Aber mit der Methode wurde es helle aber das flashen hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert. Warten bis die Led von alleine wieder aus geht.

    mfg redleo321
     
    #3
  5. snahu
    Offline

    snahu Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    hallo leute,
    ich habe ein grosses problem. habe die m3izero bekommen und bekomme dies nicht zum laufen. f_core.dat auf shdc kopiert, kabel anschlossen aber es bleibt alles duster...
    system hatte ich schon drauf und aus die f_core.dat aber der ndsi meldet: keine karte
    im slot. was soll und kann ich noch versuchen?
    bitte dringend um hilfe.
     
    #4
  6. Adonai
    Offline

    Adonai Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen


    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Hatte das Kabel falsch eingesteckt.
    Wenn du die M3I-Karte so hälst, dass du auf die Rückseite schaust,
    und so das Kabel einsteckst, musst du auf dem Stecker der in der Karte steckt einen kleinen Pfeil sehen.
    Dann läufts. Das Flaschen dauert keine 2 Minuten.:smoke:
     
    #5
    feimboa gefällt das.
  7. redleo321
    Offline

    redleo321 VIP

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    STEEL TOWN
    Homepage:
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    so habe jetzt mehrere M3i fertig gemacht spielen alle ohne Probleme :smoke::smoke::smoke:

    könnt ja noch mal schreiben wie es bei euch funkt :dfingers::dfingers::dfingers:

    mfg redleo321
     
    #6
  8. samsungbine
    Offline

    samsungbine Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    Hab alles nach anweisung gemacht - nur das Betriebssystem hab ich von M3 genommen hat auch soweit alles funktioniert aber wenn ich jetzt die Karte einlege (DSi 1.4E) kann ich sie auch anwählen aber danach bleibt der Bildschirm schwarz und nur das M3DSREAL Logo ist zu sehen...:emoticon-0138-thinkjemand ne Idee ??? - Habe nun auch das System G6&M3DS-R_M58 probiert -nix der Bildschirm bleibt bis auf das Logo schwarz...
    Es funktioniert hab alles nochmal neu gemacht und schön der Reihne nach aufgespielt und nun funktioniert es - Schöne Feiertage....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
    #7
  9. bienchen
    Offline

    bienchen Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    hallo brauche hilfe habe auf der sd karte die firmware und system drauf nun blinkt nix es ist immer rot an was soll ich nun machen der dsi sagt immer keine karte sei drinn
     
    #8
    leventyi gefällt das.
  10. Papa Schlumpf
    Offline

    Papa Schlumpf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    wenn du das beides auf deiner (mirco)SD Karte hast,
    - dann die (mirco)SD Karte in das Modul
    - dann das mitgelieferte Kabel (richtigrum) an das Modul
    - und per USB an den PC
    - nun sollte auf der Rückseite (irgendwo) eine kleine LED blinken
    - wenn nicht´s mehr blinkt, dann alles abstöpseln und es sollte funzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
    #9
  11. jeuneturc
    Offline

    jeuneturc Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    muss der flashvorgang ungefähr 30 sec. dauern. bei mir dauert es max. 10 sec. Led blinkt nur 6-8 mal und am Ende erkennt das Gerät die Karte nicht. Woran kann das liegen? ist die M3i Karte defekt?
     
    #10
  12. wolfi1807
    Offline

    wolfi1807 Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    ...obsolete...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
    #11
  13. chornij
    Offline

    chornij Newbie

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    LEUTE!
    Das Ding leuchtet nur ein mal und es funktioniert nicht! was ist los? alles 1zu1 gemacht wie in der Anleitung, mehrfach, auch vieles ausprobiert, bin auch kein ungeschickter User :emoticon-0122-itwas
    Hilfe! Die Frauen machen Druck! :kez_03:
     
    #12
  14. dr-no
    Offline

    dr-no Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    nimm die mini ds karte nochmal aus dem modul. formatiere die karte in fat oder fat 32.

    dann gehe noch einmal nach anleitung vor.
     
    #13
    Asterix13 gefällt das.
  15. Blauhexe
    Offline

    Blauhexe Newbie

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, die Spiele starten nicht.

    Wie formatiere ich denn so eine Micro sd Karte - habe ich noch nie gemacht?

    Danke für Rat.

    Lieben Guß

    Blauhexe
     
    #14
  16. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Nintendo DSi Firmware auf M3i Zero flashen

    Wenn Du das noch NIE gemacht hast, wie hast Du denn die f-core.dat, den Systemordner und die Spiele auf die microsd bekommen? :JC_hmmm: :JC_hmmm: :JC_hmmm:
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen