Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo DS mit R4i 3DS Gold Karte

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

ich habe den Nintendo DS Lite meines Neffens hier. Seit gestern funktioniert sein Modul nicht mehr. Da mein Bruder die Micro SD Karte im Modul schon gelöscht hat, bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach der richtigen Software. Wer kann mir bei meinem Problem zur Seite stehen ? Ich habe hier im Forum gesucht, auch was gefunden was mit einem Link verbunden ist, aber dieser scheint nicht mehr zu funktionieren.

Das Gerät ist ein Nintendo DS. Die Karte ist Gold/gelb farbig und auf der steht: R4i 3ds (N3DS/NDSi/NDSL/NDS)

DANKE !!!!
 
AW: Nintendo DS mit R4i 3DS Gold Karte

bin dabei !

- - - - - - - - - -

Leider läßt sich hier kein Bild einlinken !!!
Hier ein Link vom Bild ! ich hoffe das ist OK ! Auf dem Modul ist eine Adresse. Bin auf diese gegangen und habe die SW für das Modul gedownloadet. Werde mal eben versuchen ob es geht und mich gleich wieder melden !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider funktioniert es auch damit nicht ! Wen cih das DS Lite starte bleiben beide Bildschirme weis !

wenn ich von der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
R4i german V1.67b downloade und die Daten auf die Mikro SD mache bekomme ich am DS Lite diese Meldung "make sure download firmware from
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
otherwise please upgrade hardware.

Was hat das denn nun zu sagen ? Das Modul hat ohne Probleme immer gefunzt.. An der SD Karte liegt es auch nicht. Habe schon mehrere ausprobiert.

HILDE :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo DS mit R4i 3DS Gold Karte

DOCH !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber keine von den Softwares geht !
Keiner der Links geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel mal die Micro SD,bzw nimm mal den Panasonic Formater und mach sie komplett platt.

Welche Soft hat der Nintendo, wurde evtl. Ein Update gemacht?
Wenn ja mußt Du wahrscheinlich ein DS mit alter Firmware nehmen um das Modul zu upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo DS mit R4i 3DS Gold Karte

ich mwerd mal meinen Neffen fragen ob er was geupdatet hat. Den Gedanken hatte ich auch schon. Die Micro SD hatte ich schon mehrmals gewechselt !Bei jeder das Selbe. Da es ein DS Lite ist, finde ich leider nix wo ne INfo steht, welche Version der DS lite hat ! Wo kann ich das denn sehen ?
 
AW: Nintendo DS mit R4i 3DS Gold Karte

Hi !Habe leider keine hier um dieses zu Testen! ABER das Modul zeigt im DSI den Selben Fehler an wie im DSL..... Habe mal vom DSL das R4i (schwarz) eingelegt im DSL, dort funzt alles bestens !!!!

Einer ne Ahnung ?
 
AW: Nintendo DS mit R4i 3DS Gold Karte

Also,ich war etwas busy gestern Sorry!

Firmwareupdate war es nicht,geht beim DSLite nur über Umwege und ist so nicht vorgesehen, fällt als Fehlerquelle aus.

Wenn eine andere Karte im DSLite geht,tippe ich auf entweder Defekte SD-Karte oder Defektes Modul,da ja ein anderes im DSLite funzt.

Du kannst jetzt noch die SD-Karten tauschen(Backup machen),mehr fällt mir nicht ein.

Dann bleibt nur eine neue Karte.
Dazu empfehle ich Dir bei "vartis" zu kaufen.

Grüße
szonic
 
Zurück
Oben