Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo baut neues Forschungszentrum in Kyoto

Der japanische Spielehersteller Nintendo wird ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum bauen. Dafür wurden insgesamt 40.000 Quadratmeter Bauland erworben, teilte das Unternehmen mit.

Den Angaben zufolge entsteht die Niederlassung im japanischen Kyoto, wo sich auch der Hauptsitz des Unternehmens sowie ein weiteres Bürogebäude befinden. In ihr sollen sowohl neue Hardware-Produkte als auch Software entwickelt werden.

Möglicherweise wird Nintendo seine gesamte Entwicklungssparte, die bisher auf die beiden Häuser in Kyoto aufgeteilt ist, auch in dem Neubau zusammenfassen, um deren Effizienz zu steigern. Hierfür gibt es allerdings noch keine konkrete Entscheidung.

Der Erwerb des Baulandes kostete das Unternehmen rund 140 Millionen Dollar. Über die Höhe der für den Bau geplanten Investitionen machte man noch keine Angaben. Die Mitteilung scheint allerdings zu bestätigen, dass sich der Spielehersteller trotz der Weltwirtschaftskrise auf ein weiteres Wachstum einstellt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben