Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat damit begonnen, seine Spiele für die portablen Geräte DS und DSi mit einem Kopierschutz auszustatten. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber dem 'Handelsblatt'.

Damit will man der zunehmenden Verbreitung illegaler Kopien entgegenwirken. In Verbindung damit werde man auch auf juristischem Weg verstärkt gegen die unrechtmäßige Angebote vorgehen, so Iwata.

"Wir haben etwas spät reagiert", sagte der Manager der Zeitung. Nachdem in den vergangenen Monaten ein deutlicher Anstieg illegaler Kopien verzeichnet wurde, reagiere man nun mit der Integration eines Kopierschutzes in den Speicherkarten. Neue Modelle der portablen Konsolen werden bereits hardware-seitig mit entsprechenden Technologien ausgestattet, kündigte er an.

Derzeit arbeite man daran, die Kompatibilität zwischen älteren und kommenden Geräten sicherzustellen. Die neue Technik soll so funktionieren, dass Software nicht mehr von MicroSD-Karten, die über einen Adapter mit dem System verbunden wird, gestartet werden kann.

Solche Adapterkarten werden derzeit eingesetzt, um Spiele, die über Tauschbörsen heruntergeladen wurden, einsetzen zu können. Deren Hersteller werde man parallel zur Entwicklung des neuen Kopierschutzes systematisch verklagen, kündigte Iwata an.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Kopierschutz hin oder her. Auch für dieses wird es irgendwann eine Lösung geben
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Ein ewiges Katz und Maus Spiel.
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern und die ersten fiffigen Bastler versorgen den NDi über seinen eingebauten SD Schacht mit Code der dann Spiele starten lassen kann.

Obwohl ich mich nicht vorstellen kann, das Nintendo damit nicht gerechnet hatt.
Aber ich habe schon sowas gehöhrt.

solange aber noch die Module gehen, kaufen wir die.
Und mittlerweile bekommt man ein DSTT modul für den DSlite ja schon ab 10,oo EUR.
Das ist halt ein unschlagbarer Preis.

hier zBsp: habe ich bereits viel gekauft und Bekannte versorgt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Ja ja überall das gleiche, es wird viel Geld in den Kopierschutz gesteckt anstatt die Sachen billiger zu machen.
Bei den Film DVD war nachdem der Kopierschutz geknackt worden ist ein großer Anstieg von Film DVD zu verzeichnen gewesen.
Auch die Musikindustrie hat es endlich kapiert und den DRM weggelassen bei MP3 Files
so dass si auf jedem MP3 Player laufen könne.
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

War ka irgendwie zu erwarten, dass die sich was einfallen lassen.
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

glaub auch das die schon ne lösung finden um den kopierschutz zu knacken
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Das mit dem Kopierschutz hab ich schon geahnt, daß das kommen wird. Ist aber wirklich 'ne Frage der Zeit, bis dieser umgangen ist. Nachteil: man wird dann wiohl auch ein neues Modul kaufen können...
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Das mit dem Kopierschutz hat man ja schon oft gesehen.
Beim Bame Boy 1 hat es 1 Jahr gedauert aber auf einmal konnte jeder sein Lieblingsspiel auf so einen EEPROM Rohling spielen.
Die Spiele aller GB Nachfolger konnten sogar mit Emulator am PC gepielt werden. Selbst die großen Konsolen wie NES, Super NES, Game Cube, Wii sind von Jedermann mit der richtigen Anleitung zu Kopieren.
Ich hab hier sogar eine Bauanleitung um aus einem alten GB ein Handosciloscope für die Werkzeugkiste zu bauen. :dfingers:
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Hört sich gut an, kannste die mal mit reinstellen bitte. Interessiere mich dafür!
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Früher oder später wird auch dieser Kopierschutz fallen.:agree:
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

Je strenger Kopierschutz, desto weniger wird Konsolen verkauft
 
AW: Nintendo: Bald Kopierschutz in Nintendo DS und DSi

bei den preisen die man für ein gutes spiel (40 bis 50) , ja darf man sich auch seitens nintendo und die spiele hersteller nicht wundern das solche technologien es gibt , naja wie auch immer das wird immer ein hin und her geben zwischen den beiden blöcken das war bei paytv auch immer so und wird auch so schnell nicht aus den köpfern zukriegen zu sein !
 
Zurück
Oben