Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nigeria kämpft weiter um HSV-Star Dennis Aogo

W

waldfuchs

Guest
Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lockt. Das gilt fast uneingeschränkt für alle Fußball-Stars. Auf den Trumpf setzt Nigeria. Die Afrikaner wollen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Star
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(22) für ihr Land gewinnen.

Trotz Link veralten (gelöscht) Absage für den Afrika-Cup (10. - 31.1.) kämpft Nigeria weiter um unseren U21-Europameister. Im Januar geben die Verbands-Bosse noch mal Gas.
Mitte Dezember reisten zwei Vertreter aus Nigeria nach Frankfurt, trafen sich mit Aogos Berater Gordon Stipic. Im Januar sollen die Gespräche intensiviert werden. Telefonisch werden die nächsten Schritte festgelegt. Beim zweiten Gipfel wird dann auch Aogo dabei sein.
Läuft Dennis bald für das Heimatland seines Vaters Samuel auf?
Die Entscheidung ist noch offen. Von den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Bossen hat sich jedoch noch keiner bei Aogo (durchlief alle deutschen Junioren-Nationalmannschaften) gemeldet. Geht es nach Berater Stipic, ist das auch nicht nötig.

Der Aogo-Agent: „Wenn der DFB Dennis einladen möchte, soll es aus Überzeugung kommen. Und nicht aus einer Druck-Situation.“
 
AW: Nigeria kämpft weiter um HSV-Star Dennis Aogo

HSV-Profi Aogo spielt «lieber» für Deutschland

Der vom nigerianischen Fußball-Verband umworbene deutsche U 21-Europameister Link veralten (gelöscht) (Foto) sieht seine Zukunft im DFB- Trikot. «Klar ist, dass ich lieber für Deutschland spiele», sagte der Linksverteidiger vom Bundesligisten Hamburger SV der «Bild»-Zeitung (Dienstag). Der nationale Verband von Nigeria, dem Heimatland seines Vaters, hatte mehrfach versucht, Aogo für sich zu gewinnen. Die Statuten des Fußball-Weltverbandes FIFA erlauben eine WM-Teilnahme für Nigeria, obwohl Aogo in der Jugend schon für Deutschland gespielt hat. Ein Wechsel ist bis zum ersten Pflichtspiel mit einer A-Auswahl möglich.
Zuletzt hatte Bundestrainer Joachim Löw via «Bild» dem 22-Jährigen Hoffnung auf eine Teilnahme an der WM in Südafrika gemacht. «Ich bin sehr glücklich, so etwas von Herrn Löw zu hören», sagte Aogo, der in Winterpause die Situation mit seiner Familie besprochen hat. Er wisse, dass der Weg «eher über Deutschland» gehe, so der HSV-Profi.
 
Zurück
Oben