1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niederlande: Formel 1 in HD bei RTL noch nicht sicher

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 30. Januar 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Niederlande: Formel 1 in HD bei RTL noch nicht sicher

    Viele niederländische Fans hatten sehnsüchtig darauf gewartet, ab der kommenden Formel 1 Saison 2011 wird die Königsklasse des Motorsports erstmalig in nativer HDTV-Qualität von der FIA angeboten, doch bei unseren Nachbarn wird es möglicherweise die Formel 1 nun doch nicht nicht in HDTV geben.

    Wie John de Jong, Leiter Vertrieb bei RTL Niederlande gegenüber dem Onlineportal “Totaal TV” kürzlich bekanntgab, ist eine Übertragung der Formel 1 in HDTV auf RTL 7 HD derzeit noch nicht gesichert. Dem Sender steht derzeit wohl noch nicht das notwendige HDTV-Equipment zur Verfügung, um solche Livesport-Events in HDTV-Qualität zu übertragen. Dazu müssten zusätzliche Investitionen getätigt werden, die der Sender aktuell möglicherweise nocht nicht zusagen kann. Die Formel 1-Übertragung könnte demnach in dieser Saison noch in SD-Qualität erfolgen.

    Die Formel 1 wird in dieser Saison erstmalig in HDTV produziert. Dazu zählen alle Bilder einschließlich der Live-Bilder aus dem Cockpit der Rennwagen, auch diese werden in nativem HD produziert und angeboten. Zur Übertragung der HD-Live-Bilder hat die Formel 1 für alle Rennwochenenden einen kompletten Satellitentransponder angemietet.Die nativen HD-Bilder sollen mit einer Bandbreits von 42 MBit/s in MPEG2 angeboten werden. Diese Bandbreite soll eine hervorragende HDTV-Bildqualität der Übertragung garantieren.

    In deutschen Wohnzimmern hingegen ist die Übertragung der Formel 1 in HDTV bereits gesichert. Sowohl der Privatsender RTL als auch der Pay-TV Anbieter Sky haben auf Ihren HD-Sendern bereits eine Übertragung zugesagt.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Borko23, Pilot und Dreamermax gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Niederlande: Formel 1 in HD bei RTL noch nicht sicher

    Ist schon bekannt auf welchem Sat und auf welchen Transpondern sich die F1 eingemietet hat? Zwecks Feedhunting :)
     
    #2

Diese Seite empfehlen