Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nie mehr Windoof!!!

Stefx2

Freak
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
Hallo zusammen,
nun ist es endlich geschafft und ich bin weg von Windows und seinen bluescreen's :10: :41:
Habe mich endlich dazu aufgerafft mir ein neues Linus zu Installieren. Zuerst war ich bei "ubuntu" und dann habe ich mich für "kubuntu" entschieden, mein neuer absoluter Favorit!!!!! :8: Im Grunde ist es aber egal, der Unterschied zwischen beiden macht die Optik aus (andere Grafische Oberfläche!) und einige Programme. Doch falls gewünscht kann jederzeit alles nach- oder uminstalliert werden.
Wer Interesse daran hat, hier den wichtigsten Link für deutsche UBUNTU benutzer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort findet ihr jede Menge Infos und auch die passenden Distributionen mit jeder menge Erklärungen dazu. Viel Spaß in der neuen Welt des freien PC's!!!
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Hehe saubere Sache, ich bin neben Xp und Vista noch Nutzer von Debian (<3) und gentoo.

Zwar ne Umstellung aber das ganze lohnt sich, an alle die sich noch nicht getraut haben :D
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Hi!


ja, habe schon etliche Linux drauf gehabt vom Suse, Ubuntu, RedHat, Debian zuletzt Mandrake aber irgendwie konnte ich mich mit keinem anfreuen. Sicher, heut ist Linux einfacher geworden als damals. Oberfläche wie beim Windoof, einbindung der Geräte ist besser als je zuvor. Passt alles.


gruss
sigi06
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Hallo, also ich kann sagen das alle meine Hardware problemloß beim ersten Anlauf gefunden und Installiert worden ist, ohne lange nach neuen Treibern zu suchen. Wer keine besonders Exotische Hardware sein eigen nennt sollte keine größeren Probleme bekommen. Und das Software-Angebot unter Linux ist einfach unglaublich!!!
Ich war schon mal vor gut zehn Jahren bei einem Wechsel, aber damals war es noch recht kompliziert und viele Treiber waren auch noch nicht vorhanden, aber das hat sich nun vollkommen geändert.
Klar ist es ein Wechsel, ich vergleiche es immer mit zwei Autos:
Der eine ein Opel Kadett z.B. (ist Windows!) und der andere ein Ferrari z.B. (das ist Linux!)!!! Sind ja beides Autos so oder so, aber ist ein gewaltiger Unterschied mit beiden zu fahren. Bei dem einen dauert es nur wenige Stunden mit dem Wechsel, bei dem anderen einen Tag oder auch eine Woche, je nachdem wie schnell er lernt und ob er den Wechsel überhaupt will!!! Die Umstellung lohnt sich auf alle Fälle.
Wer fragen hat oder noch nähere Infos will kann sich gerne Melden!
Gruß
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Gratulation!!!!!!!!!

Versteh dich voll und ganz. Noch bin ich WindowsXP-User, da ich mich in Linux noch einarbeiten muss (Shell-Befehle, Installation, Systemverwaltung als ganzes........), aber dafür ist ne Ubuntu-Distribution auf meiner Platte oben, damit ich immer schön üben kann.
Sollte mal was schiefgehen, was solls.

My Life for Linux.


mfg djjoker
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Moin Freunde,
ich fahre schon seid 1996 nebenbei Windows. :39:
Nebenbei deswegen weil ab und an bekommt man ja acuh mal das bedürfniss nen Spiel zu spielen.
Hab auch schon so ziemlich alle Distributionen durch. Im momant und auch schon seid längerem betreibe ich ubuntu.
Viele eingefleischt Linux-User belächeln dieses, weil es ja so unsicher ist, wegen rott acc und so.
Aber diese lücken kann man mit 1,2,3 shell befehlen ja ausfüllen.

Zudem ist die Hardware erkennung und unterstüzung beim ubuntu auch besser als bei vielen anderen Distributionen.

Nie mehr M$ Windoof würd ich nicht sagen, vllt kommt ja mal nen absturztfreies, sicheres und zügig laufendes Wind00f auf'n Makrt. :21::21::21:

Zum schluss für alle Firefox 3 nutzer, tippt mal
about:robots
in eure Adressleiste ein. :D

Gruß
PaASe
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Hallo Leute,
ich habe auf meinem Mini One 7L Ubuntu installiert.
Bei Benutzung des Video-Players oder des VLC-Players hängt sich das System auf.


Weiss jemand, was da los ist?
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Grins**** und ich soll bei mir im Bios ein Immou oder so ähnlich ändern, oder AGP auf 64 ändern aber in meinen Bios gibt es sowas nicht, habe einen Phenom 9850 auf einGA-MA790FX-DS5 vllt. hat ja da mal einer was zu.

Ich habe noch mal geschaut, es heisst IOMMU

Your BIOS doesn't leave a aperture memory hole
Please enable the IOMMU option in the BIOS setup
This costs you 64 MB of RAM

Gruss der Hexer0111
 
AW: Nie mehr Windoof!!!

Ich bin jetzt über Ubuntu Drin, musste nur beim Start, EXit eingeben, aber nun hab ich das nächste Problem, mein äd Zeichen geht nicht,:):)

Gruss der Hexer0111
 
Zurück
Oben