Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nichts geht mehr

tcom

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
99
Punkte
28
Ort
Raum Kassel/Fritzlar
Hallo,
ich habe jetzt alles versucht.Jetzt habe ich einen stehenden Pfeil eine Weltkugel und nichts geht mehr.
Jetzt meine Frage:
hat jemand Erfahrung während der Garantie sein Navi einzuschicken;obwohl die Software verändert ist.
Ich hatte keine Möglichkeit das Backup aufzuspielen.
Oder muss ich das unter "Lehrgeld" verbuchen und selber zahlen?
Danke
Jürgen
 
AW: Nichts geht mehr

Hallo t-com

hab Dir eine PN geschrieben,aber versuchs vorher nochmal mit einem Hardreset,damit haben einige "Vögel in anderen Nestern" erfolg verbucht,ich glaub bei mir gings auch erst nach einem Hardreset.Also nicht mit der Resettaste,sondern Hardreset mit´m Ein-Ausschalter.

Bei mir läuft es jetzt ! Im Haus sogar schneller TMC-Empfang,kann aber im Auto wieder ganz ander´s sein,Muss mal testen.

Viel Glück
Jürgen
 
AW: Nichts geht mehr

Hallo tcom,

Schade ums Gerät. Das nächste Mal dürfte Lesen besonders wichtig sein. Naja, wer den Schaden hat ...(spottet jeder Beschreibung?),lol.

Ich würde das Gerät einschicken. Der Service macht an, nichts geht. Also wirds geflasht und da schaut keiner nach warum es nicht ging, wäre auch viel zu zeitaufwendig und teuer. Im Netz kriegst du solche Geräte dann als "refurbished". Und das schlimmst was dir noch passieren könnte ist die Verweigerung der Garantie, aber da es ja eh im Eimer ist?

Viel Erfolg. deba
 
AW: Nichts geht mehr

@deba und jeden, den es interessiert.
Ja du hattest bedingt recht.

Habe aber heute ein neues 2510 explorer im MM bekommen (sehr kulant).
Nach Hause "BACKUP" gemacht> auf Fresh gegangen wieder Aufforderung zum Upgrade>gemacht und...Pfeil dreht sich den Wolf.
Hard Reset gemacht (mehrmals).
Laufwerk formatiert Backup aufgespielt>dreht sich auch den Wolf.
Jetzt liegt die Vermutung nahe...es soll kein NAVIGON bei mir sein.
Ich weiß mir keinen Rat mehr warum dieser verdammte Pfeil sich dreht und nicht weitermacht.
Gruß
Jürgen
 
AW: Nichts geht mehr

@tcom
Sieht dein Hard-Reset so aus?
Einschaltknopf mind. 10 Sek gedrückt halten, anschließend Gerät einschalten und wieder hochfahren lassen.
Manche schreiben noch das in dem Navi soll keine SD Karte drin stecken.
 
AW: Nichts geht mehr

@tcom:

Du hast den Fehler mit einem zweiten Gerät wiederholt? Welche Version vom Fresh benutzt du? Das muss ein Fehler im Upgradeablauf sein. Komisch ist allerdings das die Aktualisierung bei einigen Usern ja geklappt haben soll. Da sollte vielleicht der Navigon Support informiert werden, könnte ein Problem dererseits sein oder dein Fresh ist fehlerhaft installiert.

Klingt auf jeden Fall seltsam.

deba
 
AW: Nichts geht mehr

@Boss:ja genau so.Danke.


..wie sollte das ein Fehler gewesen sein?
In einem anderem Forum gibt es Seitenweise die gleichen Probleme.
Außerdem falls alles laufen sollte, wäre es eine wesentliche Verbesserung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Jürgen
 
AW: Nichts geht mehr - auch hier!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo an alle "Navi"-Boarder!
Habe auch das Update (V. 7.6.4) zum aufspielen bekommen! Was soll man machen, kann man ja im Vorhinein nicht wissen, dass da was in die Hose geht! ==> "Murphy´s Law hat wieder mal zugeschlagen" (Backup ist ja vorhanden!)

Bei mir geht nach Update auch nix mehr und Navigon kriegt von mir mal ne Mail, die aber eh´nit beantwortet wird!

LG Gerhard aus Österreich
 
AW: Nichts geht mehr

@tcom:

Ich wollte dir keinen Fehler unterstellen sondern meinte du hättest den Fehler auf dem zweiten Gerät reproduziert. Da wird Navigon wohl in Zugzwang geraten. Es werden mit Sicherheit einige Geräte der Serie aus diesen Gründen rücklaufen. Seltsam ist das die Upgrademöglichkeit nicht erstmal aus dem Fresh genommen wird. Vielleicht sind die Admins noch im Urlaub.

@mryamamoto:

Natürlich kannst du das nicht vorher wissen das das Upgrade fehlerbehaftet ist. Aber die Anbieter, also Navigon, müssen das doch getestet haben. Ich würde jede wütende Mail an den Support verstehen.

deba
 
AW: Nichts geht mehr

Nun geht´s aber wieder!

Meine Vorgangsweise:

SD-Karte aus dem Navigon rausnehmen!
Dann den internen Speicher des Navigon mal gefälligkeitshalber formatieren!
Dann das Ur-Backup wieder reinspielen! (Bei mir war´s die Version 7.6.0)

Navigon Gerät mal starten! Hat dann (Gott sei Dank...) wieder wunderbar gefunzt!

Karte noch immer draußen gelassen und Update drauf losgelassen!
Gerät wieder neugestartet (Hardware-Reset lief dann mit NeuBoot)ab und - voila´- das Navi spricht wieder mit mir! Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt!

Danach habe ich die (neuformatierte) SD-Karte wieder reingesteckt und sofort ein neues FULL-Backup gestartet!

Muss jetzt nur noch mein Navi überreden, dass das Gerät die Karten nur von der SD-Karte hernimmt. Aber auch das werde ich schaffen!

Meine Leut´s zuhause sagten schon, dass ich das Navi schon mal schrotten kann! Aber mit meiner sprichwörtlichen Esels-Geduld haben sie ja auch nit gerechnet! Und aufgeben tue ich nur einen Brief!

LG von mryamamoto aus Österreich!:emoticon-0143-smirk
 
AW: Nichts geht mehr

Ganauso war auch meine vorgehensweise.Und mit der SD-Karte hatte ich auch denselben Ärger,habsdann aber auch irgendwann hinbekommen.
Jetzt läuft alles wunderbar,so wie es sein soll.Bleib drann,Du schaffst es sicherlich auch noch !.

MfG Jürgen
 
AW: Nichts geht mehr

Naja eh klar!! Bleibe ich wirklich dran, aber diese Woche geht nix, da habe mal in "Hock´n" einen ziemlichen Stress vor mir! Aber das Board hört noch von mir wegen Erfolg oder Misserfolg!

Und die bereits gesendete Mail mit einer bestimmten Anfrage an NAVIGON ist hinfällig...
Antwort kommt von da n i e!! (Schöner Support...!)

LG v. Gerhard aus Carinza!
 
Zurück
Oben