Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nichts funktioniert....

ChrisSecrets

Newbie
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
... Hallo

Ich habe mir nun den Opticum 7100ccx Kabelreceiver gekauft.

Ich habe mich ausführlich durch diverse Foren gelesen, viele Firmware Versionen ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.

Ich wohne in der Region Köln / Bonn (NRW) und bin über Unitymedia mit der kleinen Kabelwelt verbunden, um das vorweg zu nehmen.

Wie in vielen Foren und Anleitungen beschrieben habe ich mit dem Loader verschieden Firmaware Versionen auf den Receiver über das Nullmodemkabel übertragen

c2.4.26
c2.4.21
u.ä. ältere

Anschließend über einen Upgrader diverse Dateien eingespielt wie Unitymedia_c_2.4.16_all oder ähnliche Dateien von Usern. Bei allen Übertragungen hat das Prog SUCCESS angegeben und eine Aktion konnte ich auch durch den Neustart des Receivers sehen. Also ich denke schon, dass das alles richtig funktioniert hat.

Allerdings war bei mir eine Sache anders als in den Anleitungen beschrieben:
Bei der Code- Eingabe (die ja offensichtlich einmal automatisch durch das Aufspieler einer Software und einmal manuell erfolgen kann) steht nicht dieselbe Beschreibung wie in der Liste meines Receivers. Der Code sollte bei 002 000501 N IDE 01 zu finden sein. Das gibt es bei mir nicht. Bei mir steht da ...IDEA... Außerdem kann man nach dem automatischen Einspielen der Codes den in der Anleitung zu findenden Code nirgends sehen.

Ich weiß nicht ob ich hier irgendwelche Codes eingeben darf oder inwieweit mir geholfen werden kann, aber was mache ich falsch?

Nach nahezu jeder Aktion habe ich wie schon oft in Foren erwähnt 5-15 Minuten gewartet. Und was auch wichtig sein dürfte: auch die Free Progs wie Pro7 und RTL sind dunkel.... nur ein paar öffentlich rechtliche Sende und auch NUR das Prem Direkt Portal ist hell.

Kann mir bitte irgendjemand helfen, mit aktuellste und funktionierdende Patches etc schicken?

Vielen lieben Dank
 
AW: Nichts funktioniert....

Sorglospaket_FW globo_5119_cool_emu_c_2.4.41

Link veralten (gelöscht)

das runterladen und nur das hier erstmal installieren
globo_5119_cool_emu_c_2.4.41_KEYAU_all.dld

danach machst du einen Blindscan dauert ca. 15 Minuten

Mit ein bisschen Glück sollte das ausreichen!

ps: Zum keyproblem den Bereich musste man erstellen!
Das war aber noch vor der aktuellen Version die Ich dir oben verlinkt habe!

Also mach erstmal nur das was Ich oben beschrieben habe!
 
AW: Nichts funktioniert....

Vielen Dank, funktioniert nun alles. Außer, dass ich keine FAV Listen erstellen kann. Da steht, dass kein FAV Programm vorhanden ist. Kann ich nun die fast 300 Progs nicht sortieren?
 
AW: Nichts funktioniert....

Klar kannste ne Favoriten Gruppe erstellen

Ist auch gar nicht so schwierig:)

Das die Programme etwas durcheinander sind ist mir eigentlich egal
hauptsache:hell
 
AW: Nichts funktioniert....

Hallo bei mir ist dasselbe Problem bis auf das Upgrades, ich bekomme überhaupt keine Datei rauf. Wenn ich auf Start klicke bleibt es auf "Connecting" stehen und es passiert überhaupt nichts. Ich bin schon Anleitung bestimmt 10x durchgegangen. Ich weiß nicht voran es liegen kann. Das einziege was mir noch einfällt ist der USB-RS232-Kabel. Der Verkäufer hat mir versichert, dass es auf jeden Fall funktionieren soll. Ich habe ein von Aten UC-232
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und einen Adapter. BIn mit meinem Latein schon am Ende. Ich bitte um HILFE!

Danke Voraus!
gruß digivic
 
AW: Nichts funktioniert....

hast du denn an dem Adapter auch nen NULLMODEMKABEL dranne ?
 
AW: Nichts funktioniert....

AVUpgrade_Ver.exe

Wenn du diese Exe startest, ist oben links das Wort Com!

Ist das O in dem Wort grün oder rot bei Dir?

Ist es rot unterlegt kann es nicht funktionieren!
Bei grün sollte die Übertragung starten!
 
AW: Nichts funktioniert....

Anbei Fotos vom Kabel + "Adapter" und Upgrade-SoftwareIMG Removed IMG Removed
Ich tippe trotzdem auf den Kabel.

Danke für eure Kommentare!

gruß
digivic
CIMG0132.JPG
 
AW: Nichts funktioniert....

Hmm also mit dem Comanschluss sieht das laut Screen in Ordnung aus!

Entpackt hast du die Dateien oder machst du das direkt aus der Rar Datei?

Installiert hast du auch die Software zum Adapter?

Hast du mal versucht eine ältere Firmware z. B. 2.4.40 ?

Welche Datei genau willst du drauf spielen?

globo_5119_cool_emu_c_2.4.41_KEYAU_all.dld Diese hier?

Ich weiß alles komische Fragen, aber wir wollen dem Problem ja auf den Grund gehen!:16:

Grundsätzlich kann Ich mir auch nicht vorstellen das es am Kabel liegt!
Aber wer weiß!
 
AW: Nichts funktioniert....

1. Ja, die Dateien sind entpackt. 2. Adapter ist nur so ein Übergangsstück von "männchen" auf "weibchen". 3. USB wurde erkannt und ist als COM-Port in Geräte-Manager 4. Ich habe Datei: globo_5119_cool_emu_c_2.4.41_KEYAU_all.dld, habe auch mit globo_5119_cool_emu_c_2.4.37_KEYAU_all.dld probiert, ging auch nicht.

gruß
digivic
 
AW: Nichts funktioniert....

Also der Verkäufer hat gemeint es ist ein Nullmodem-Kabel, aber ich werde es morgen zurückbrngen und mal MediaMarkt schauen, falls es dort auch nichts gibts werde ich es über ebay bestellen, dauert zwar aber was solls. Danke für deine Mühe!

N8
gruß
digivic
 
AW: Nichts funktioniert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke mal der Verkäufer kennt nicht unbedingt den Unterschied (leider) ... ist wohl halt nen USB-RS232 (also USB auf Seriell).

Behalte das Teil kann man immermal gebrauchen, Teleanlage o.Ä. einfach nen Nullmodemkabel dazu (ca. 2-5€ je nach Laden) und an den Adapter mit ran und auch bei dir wird es :hell
 
AW: Nichts funktioniert....

also ich habe so probleme

habe ein opticum 7100 ccx und versucht folgende FW aufgespielt:
globo_5119_cool_emu_c_2.4.41_KEYAU_all.dld
habe dann einen blindscan durchlaufen lassen und hat nichts gefunden.
das ganze nochmal gemacht und danach hat er 3 sender und 39 radiosender gefunden.
ABER die gefundenen sender waren alle dunkel und gaben keinen ton, sowie die radiosender, die waren auch still.
haben auch alte FW aufgespielt und liefen auch nicht.
Bitte um hilfe!!!
MfG Adlerauge
 
Zurück
Oben