1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von striker133, 12. Januar 2011.

  1. striker133
    Offline

    striker133 Freak

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moien Leute, ich habe heute morgen wieder in die LOG Warning.txt geschaut hatte wieder 2 nicht berechtigte Anfagen auf meinen Server ist das normal also kann das immer mal vorkommen oder sollte ich was ändern bezgl. dyndns usw...
    Hat jemand auch diese Erfahrungen mit den unberechtigten Anfragen?
    Die Anfragen wurden natürlich geblockt.

    Bin für jede Hilfe dankbar. :good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

    es gibt immer wider leut die versuchen den server zu knacken, aber solange du deinen server gut geschützt hast dann können die nichts machen
     
    #2
    striker133 gefällt das.
  4. ddinc
    Offline

    ddinc Freak

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

    Öfters handelt es sich um peers d,die Du vor einiger Zeit gelöscht hast aber
    Deine C line bei denen noch-erfolglos-læuft.

    Wenn es nur 2 sind kannst Du es ignorieren.

    Bei mir sind es manchmal über 10;deswegen benutze ich ein script,welche
    unauthorisierte user bannt.
     
    #3
  5. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

    Wärst du so nett und würdest das script hier uploaden? Wäre nämlich echt super nett, da ich auch mehrere unzulässige anfragen bekomme.
     
    #4
  6. ddinc
    Offline

    ddinc Freak

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

    Könnte ich schon.
    Aber 2 Probleme:
    1-Script ist in Türkisch,log Eintræge in Türkish würden Dich vielleicht
    nicht interessieren ..
    2-Dieser script startet cccam bei Ausfall+jeden Tag um dieselbe Zeit
    neu...ob Dich es auch interessiert ist fraglich..
    3-Meines Wissens ist der Script für Enigma 1 (könnte auch bei E 2 funzen ??)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
    #5
    striker133 gefällt das.
  7. striker133
    Offline

    striker133 Freak

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

    So ein Script wäre nicht schlecht wenn man es könnte im Freetz unterbringen.
    Hat das schonmal wer versucht?
     
    #6
  8. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

    Also zunächst einmal sollte man nicht den Standard port 12000 benutzen

    Ohne den passenden Port nicht zu kennen kann sich keiner einfach so versuchen zu verbinden! Derjenige weiss zunächst ja garnicht was für ein Dienst dahinter steckt und dementsprechend welches Protokoll er benötigen würde - ohne das richtige protokoll kann er sich garnicht versuchen ein zu loggen...

    Es gibt noch immer sog. PortScanner die wild drauf los ganze Subnetze abscannen nach brauchbaren Rechnern die nich ausreichend geschützt sind



    Was verstehst du denn unter " nicht berechtigte Anfagen " ?

    Eine Anfrage kommt von jemanden der bereits verbunden ist...
    Oder meinst du Login versuche also "nicht berechtigte Verbindungsversuche"?


    "unauthorisierte user bannt" ... Das Script nennt sich fail2ban und benutzt das Linux-firewall-tool ' iptables '... Dh die jeweilihe IP wird geblockt aber sobald derjenige nen 24h disco. hat, muss fail2ban die neue IP auch erneut blocken...

    Wenn du eh nich viele Benutzer hast dann kannste besser jüst den Port ändern und hast dann Ruhe
     
    #7
    striker133 gefällt das.
  9. striker133
    Offline

    striker133 Freak

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

    Danke für die Erläuterung das ist gut zu wissen.
    Ich meinte wohl "nicht berechtigte Verbindungsversuche", aber so wie es im Moment aussieht waren es einfach Probleme der Clienten I-Net seitig. Ich habe zur sicherheit mal den Port geändert mal schauen wie es weitergeht.

    Trotzdem danke :good:
     
    #8
    Norob und feissmaik gefällt das.

Diese Seite empfehlen