Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

striker133

Freak
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Moien Leute, ich habe heute morgen wieder in die LOG Warning.txt geschaut hatte wieder 2 nicht berechtigte Anfagen auf meinen Server ist das normal also kann das immer mal vorkommen oder sollte ich was ändern bezgl. dyndns usw...
Hat jemand auch diese Erfahrungen mit den unberechtigten Anfragen?
Die Anfragen wurden natürlich geblockt.

Bin für jede Hilfe dankbar. :good:
 
AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

es gibt immer wider leut die versuchen den server zu knacken, aber solange du deinen server gut geschützt hast dann können die nichts machen
 
AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

Öfters handelt es sich um peers d,die Du vor einiger Zeit gelöscht hast aber
Deine C line bei denen noch-erfolglos-læuft.

Wenn es nur 2 sind kannst Du es ignorieren.

Bei mir sind es manchmal über 10;deswegen benutze ich ein script,welche
unauthorisierte user bannt.
 
AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

Könnte ich schon.
Aber 2 Probleme:
1-Script ist in Türkisch,log Eintræge in Türkish würden Dich vielleicht
nicht interessieren ..
2-Dieser script startet cccam bei Ausfall+jeden Tag um dieselbe Zeit
neu...ob Dich es auch interessiert ist fraglich..
3-Meines Wissens ist der Script für Enigma 1 (könnte auch bei E 2 funzen ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

So ein Script wäre nicht schlecht wenn man es könnte im Freetz unterbringen.
Hat das schonmal wer versucht?
 
AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

Also zunächst einmal sollte man nicht den Standard port 12000 benutzen

Ohne den passenden Port nicht zu kennen kann sich keiner einfach so versuchen zu verbinden! Derjenige weiss zunächst ja garnicht was für ein Dienst dahinter steckt und dementsprechend welches Protokoll er benötigen würde - ohne das richtige protokoll kann er sich garnicht versuchen ein zu loggen...

Es gibt noch immer sog. PortScanner die wild drauf los ganze Subnetze abscannen nach brauchbaren Rechnern die nich ausreichend geschützt sind



Was verstehst du denn unter " nicht berechtigte Anfagen " ?

Eine Anfrage kommt von jemanden der bereits verbunden ist...
Oder meinst du Login versuche also "nicht berechtigte Verbindungsversuche"?


"unauthorisierte user bannt" ... Das Script nennt sich fail2ban und benutzt das Linux-firewall-tool ' iptables '... Dh die jeweilihe IP wird geblockt aber sobald derjenige nen 24h disco. hat, muss fail2ban die neue IP auch erneut blocken...

Wenn du eh nich viele Benutzer hast dann kannste besser jüst den Port ändern und hast dann Ruhe
 
AW: Nicht zulässige Anfragen auf den Server?

Danke für die Erläuterung das ist gut zu wissen.
Ich meinte wohl "nicht berechtigte Verbindungsversuche", aber so wie es im Moment aussieht waren es einfach Probleme der Clienten I-Net seitig. Ich habe zur sicherheit mal den Port geändert mal schauen wie es weitergeht.

Trotzdem danke :good:
 
Zurück
Oben