1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nicht lachen kann Astra nicht finden

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von xxbodyboyxx, 26. Juli 2010.

  1. xxbodyboyxx
    Offline

    xxbodyboyxx Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    komisch aber wahr, ich kann leider den Sateliten Astra 19.2 nicht finden.
    Ich hab eine 1 m Antenne und hab am Samstag 2 std lang versucht den Satelitten zu finden.

    Nach einer Std suche habe ich meinen alten Analog Receiver rausgesucht und hab versucht über analog mich ranzutasten. Nach 10 minuten hatte ich auch ein Bild. Pro7, RTL, Rtl2 alles da nur nicht mit besonders guter Qualität. Wenn ich dann das Kabel an meinen Digital Receiver anschliesse kein Bild. Hat nix mit Diseq oder sonst was zu tun, hab nur ein Kabel vom Lnb gezogen. Den receiver habe ich bei meinem Nachbarn getestet von seiner Antenne aus ist das kein Problem.

    Und wenn ich bei meinem digital Receiver auf Einstellungen gucke, habe ich bei der Position wo mein analog Receiver ein einigermaßen gutes Bild hat bei Astra19.2, ein sehr schwaches Signal bei Astra 28.5?

    Ich bin total ratlos? :emoticon-0124-worri
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    LNB Defekt,oder der LNB Halter ist nicht direkt im Zentrum des Spiegels,Kabel testen,wenn das alles ok ist nehme noch mal den Analog Receiver und richte die Antenne auf Maximum aus am besten mit einen Satfinder am Spiegel.
     
    #2
  4. xxbodyboyxx
    Offline

    xxbodyboyxx Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Hab auch gedacht das das LNB Defekt ist, hab dann auf Türksat mal ausprobiert, da habe ich guten Empfang. Alles klappt nur auf Astra nicht. Es kann doch nicht sein dass ich auf Analog was reinbekomme und auf Digital nicht.

    Es kann auch nicht sein das ich die Kanäle Pro7, RTL etc von einem anderen Satelitten aus reinbekomme oder ?
     
    #3
  5. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schau mal
     
    #4
  6. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Pro 7 wird nur auf Astra 19,2° gesendet! Nix mit neu ausrichten.

    Dann stell doch den digitalen Receiver auf 19,2° ein und nicht auf 28,5°!
    Oder schreib den Satz nochmal neu,das man ihn versteht.

    Welches LNB wird denn verwendet ? Ist es ein universal LNB ? Typenbezeichnung?
     
    #5
  7. xxbodyboyxx
    Offline

    xxbodyboyxx Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Also ich hab auf Analog, alle Sender bekommen aber nicht mit einer berauschenden Qualität. Ich hab es versucht so gut wie möglich einszustellen halt mit Feinjustieren.
    Dann hab ich das Kabel an meinem Digital Receiver angeschlossen und hab gar kein Signal bekommen bei Astra 19.2 Kanälen.

    Ich dachte vorerst, dass es am LNB liegt jedoch funktioniert es, wenn ich die Antenne auf Turksat 42.00 ausrichte. Da habe ich um die 85 % Signalqualität.

    Dann habe ich wieder mit meinem Analog Receiver auf Astra 19.2 eingestellt und hab nochmal an meinen Digitalen Receiver das Kabel angeschlossen.
    Und wieder kein Signal!

    Ich hab an meinem Digital Receiver eine funktion womit man die einzelnen Sateliten ausrichten kann. Da bin ich mal alle Satelitten durchgegangen so im Bereich Hotbird 13.00 bis Astra 28.50.

    Also der Digital Receiver hat wenig Signal vom Astra 28.5 bekommen obwohl die Antenne mit meinem Analog Receiver auf 19.2 ausgerichtet war.

    Also ich hab schon viele Satelitten eingerichtet und sowas hatte ich noch nie.

    Mein LNB: Megasat Twin LNB Diavolo
     
    #6
  8. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Hast Du denn richtige Einstellungen im Receiver für Astra 19.2??
    Meine Tuner-Konfiguration!!:emoticon-0125-mmm:
     
    #7
  9. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Stell mal den ORF 2 E am digitalen Receiver ein oder das ZDF in Sd und schaue mal ob da was zu empfangen ist. welcher Receiver werkelt bei dir? Evt. könnte es sein ,das bei einer 1m Antenne zu viel Signalpegel den Receiver übersteuert. Wieviel Meter Kabel waren denn beim Ausrichten am LNB drann? Einen Dämpfungsregler könntest du dazwischen schalten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. xxbodyboyxx
    Offline

    xxbodyboyxx Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Ich weiss nicht aber hab noch nie gehört vorher, dass man mit zu großer Antenne und zu viel Signal den Receiver übersteuert.

    Werde es mal mit ner kleineren Antenne versuchen.
     
    #9
  11. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Besonders die integrierten Sat Tuner in TV Geräten machen da viel Probleme.Welchen Receiver benutzt du nun??
     
    #10
  12. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Er ist nur für die Gegebenheiten zu groß! Mit 1m Antennen auf Astra 19,2° ist bei nur 5m Kabel schon heftig! Da können je nach LNB Typ gut 95db ankommen.
    Kathrein gibt diese Wete für den Eingang bzw. Dosenausgang an .
    [FONT=Arial,Helvetica]Der Pegel für die [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Sat-ZF[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica] am Ausgang der Steckdose wird im Bereich zwischen [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]49[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica] dBµV und [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]75[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica] dBµV berechnet. Nach EN 50083-7 sind Grenzwerte von 47 bis 77 dBµV zulässig. Zur Sicherheit werden Grenzwerte von 49 bis 75 dBµV verwendet.[/FONT]
     
    #11
    2 Person(en) gefällt das.
  13. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    An Deiner Antennengröße liegt es nicht sonst hättest Du ja Signalanzeige

    bei einer Neueinstellung bei einer Antenne stellt man zuerst denn Winkel ein denn kannst Du aus dem Link von mir entnehmen kommt darauf an wo Du wohnst je nördlicher flacher südlicher wird er steiler an jeder Antenne gibt es die Einstellung die stimmt aber nur wenn der Mast wo die Antenne steht gerade ist ZB. bei Drehanlagen enorm wichtig sonst stimmt die geostationäre Bahn nicht wenn der Winkel eingestellt ist die Antenne vorsichtig drehen immer ein bisschen warten manche satboxen reagieren ziemlich träge 19.2 ost mann kann sich auch an Nachbarhäuser orientieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
    #12
  14. xxbodyboyxx
    Offline

    xxbodyboyxx Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    ich hab gestern meine 85 er auch noch versucht auszurichten selbes Phänomen. Ich bekomme die Kanäle zwar rein auf Analog aber halt nicht mit einer guten qualität. Alles ist frei vor der Antenne und auf meinem Digital Receiver steht wieder 0 Signal ?

    Ich hab einen Skymaster, Smart MX04 und DM800! Mit allen versucht ging nix.

    Naja dann habe ich die Antenne wieder an unserem Balkon aufgestellt und da klappt es ganz normal ohne Probs.

    Wenn der Mast schief sein soll, kann es dann möglich sein, das ich Türksat mit akzeptabler Signalqualität empfange?
     
    #13
  15. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Hast Du die F-Stecker mal überprüft!!! Sitzen die alle richtig!!:emoticon-0141-whew:
     
    #14
  16. xxbodyboyxx
    Offline

    xxbodyboyxx Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

    Wenn die falsch sitzen würden, glaubst du ich hätte mit dem Analog Receiver ein Bild ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen