1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht die gewünschten Icons auf der Karte

Dieses Thema im Forum "Navigon Blitzer und Pois" wurde erstellt von Gengarados, 14. August 2011.

  1. Gengarados
    Offline

    Gengarados Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich hab ein Navigon 40 Premium (Version 7.6.3) und wollte mir hier ein paar POIs runterladen, zum Beispiel für Supermärkte weil einfach zu wenig eingetragen sind.
    Also hab ich mir dieses PromiPoi Programm runtergeladen, mir zum Testen die Aldi POIs auf das Gerät synchronisiert und es gestartet.

    Jetzt sind aber die Märkte als Stecknadel dort eingetragen und nicht mit dem gewohnten Icon. Das Icon ist zwar im MyPOIs Ordner vorhanden, aber es wird nicht benutzt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

    (Außerdem ist die Kategorie der Aldi- Märkte "MyPOIs" und nicht "Einkauf etc.", aber das wird man wohl nicht so leicht ändern können)

    Danke im Voraus :)
    ------------------------------------------
    Okay habs rausgefunden - Die Icons waren zu groß.

    Was anderes:
    Wenn ich in der Suche (Alle Kategorien) "Subway" eingeb, bekomm ich meine MyPOIs gar nicht, weil "Subway" nicht im Namen steht sondern nur die Adresse des Subways.

    Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern bzw. hängt das von der POI Seite ab?
    Was kann ich tun?

    ---
    Oooh das war ein Doppelpost, bitte nicht umbringen liebe Moralapostel.

    Übrigens: Mir werden bei viele POIs nur sieben davon im Navigationsgerät angezeigt. Ich hab eigentlich alle POI Limits in der Konfigurationsdatei stark erhöht.
    Woran liegt das?

    Hoffentlich antwortet mir jemand, ich wäre wirklich sehr verbunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. EliteCharly
    Offline

    EliteCharly Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nicht die gewünschten Icons auf der Karte

    Meinen Glückwunsch! ... Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte ich Dir das auch gesagt. (zu groß, oder falsches Format) - Ich habe in meinem Thread

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    etwas dazu geschrieben.

    Beispiel:

    Nehmen wir mal einen einzelnen (von mir abgewandelten-) POI aus der Hermes-Paketshop-Datenbank. Der wäre z.B. in der .CSV-Datei so aufgebaut: ...

    12.9813500,50.9777400,"Total Station; D-Mittweida; Chemnitzer Str. 28"

    Wenn Du jetzt, - z.B. mit einem guten Texteditor (UltraEdit kann ich empfehlen, wegen der vielen Funktionen), - die Zeilen automatisch ergänzt, so daß hinter dem ersten Anführungszeichen (") die Bezeichnung: Hermes Paketshop - Total Station eingetragen ist, also so:

    12.9813500,50.9777400,"Hermes Paketshop - Total Station; D-Mittweida; Chemnitzer Str. 28"

    oder bei Deinen Subway-Restaurants:

    12.9813500,50.9777400,"Subway; D-Mittweida; Chemnitzer Str. 28"

    ... dann sollte der Navi das auch bei den MyPOIs unter dem entsprechenden Bezeichner finden können.

    Der UltraEdit und viele andere Editoren haben eine "Suchen und Ersetzen"-Funktion, mit der Du in einer einzelnen .CSV-Datei alle Einträge automatisch ergänzen kannst, indem Du nach Komma Anführungszeichen (,") suchst und im Feld [Ersetzen] dann (,"<Deinen Bezeichner>) eingibst und anschließend auf [Alle ersetzen] klickst. - Zur Sicherheit solltest Du aber vorher eine Kopie der zu bearbeitenden .CSV-Datei anlegen, falls Du versehentlich etwas falsch gemacht hast!

    Was genau hast Du denn alles geändert? - Der PR40 hat nur die Hälfte an Speicher wie der PR70 und wenn Du zu stark erhöht hast, kann es sein, daß er schon beim Start des Navi POIs aussortiert! ... Ich würde es mal mit max. 25.000 POIs versuchen und von den (von mir geänderten-) Werten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (für den PR70) überall nur die Hälfte nehmen.


    1. Auf jeden Fall sollte sich der "<MaxPoiDataLength>" Wert an der größten einzelnen .RAW-Datei orientieren, die Dein Navi im MyPOI-Ordner unter den MyPOIs automatisch beim ersten Start anlegt,
    2. die "<MaxPoiFiles>"-Anzahl nicht höher sein, als Dein PR40 standardmäßig anbietet - und
    3. die "<TerrainDrawerPercentage>"-, sowie die "<CityModelDrawerPercentage>"-Prozentangaben im Abschnitt "CacheSize" sollten immer ungefähr dem Navi-Standardwert (in der Original-Konfigurationsdatei/ApplicationSettings.xml) entsprechen, die "<MapDrawerKB>"-Angabe jedoch erhöht- (nur nicht zu hoch) und die restlichen Prozent auf den "<MapDrawerPercentage>"-Wert gegeben werden.
     
    #2
  4. Gengarados
    Offline

    Gengarados Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nicht die gewünschten Icons auf der Karte

    Vielen Dank für die Antwort.

    Jetzt habe ich ein anderes Problem: Mir werden nur noch bestimmte POIs angezeigt.
    Zum Beispiel hab ich die POIs der Polizei, von Penny, Rewe und Schlecker.

    Angezeigt wird mir aber nur die Polizei und Penny.
    Selbst wenn ich Penny und die Polizei lösche, werden Rewe und Schlecker immer noch nicht angezeigt. "MyPOIs" steht nicht mal mehr in de Kategorienliste.

    Rewe: 2482 POIs
    Penny: 2214 POIs
    Schlecker: 1340 POIs
    Polizei: 3399 POIs

    Was mach ich falsch? :(
     
    #3
  5. EliteCharly
    Offline

    EliteCharly Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nicht die gewünschten Icons auf der Karte

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen