Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

DolphinX

Newbie
Registriert
26. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Boardies,

ich habe folgendes Problem bezüglich meiner S02 in einer Pingulux (PKteam v3) mit OSCAM
Leider sind nicht alle Sky HD-Sender hell. Dunkel sind z.B. Sky Action HD oder auch Sky Cinema HD

Ein Fehler, der Profis sicher etwas sagt (aus dem Weblog)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.services habe ich folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.user steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt nun der Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Hollo Doplphinx,

dein Problem könnte sein, dass du falsche Sky HD Sender abgreifst. Das hatte eine User vor kurzem. In der Fav Liste waren falsche Sky HD Sender drin. Grund Sky hat einige HD Sender auf andere Transponder verlagert. Mach mal einen Sendersuchlauf. Dann nimm die Find Taste auf der Fernbedinung und such die die Sky HD Sender und vergleich die Freqeunzen mit den Daten aus dieser Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Klinke mich mal hier ein, der Titel vom Threat passt ja.
Bei mir werden sky Cinema HD, Eurosport HD, sky Sport HD1 sowie sky Sport HD Extra nicht Hell.
Sender hab ich überprüft, vorsichtshalber nochmsl einen Manuellen Sendersuchlauf durchgeführt aber es bleibt dabei. Die betroffenen Sender bleiben dunkel.
Vielleicht findet ihr ja anhand der Config`s einen Fehler, hoffe ich zumindest.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, ich hoffe ihr findet einen Fehler, ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter:(
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Hallo ernesto,

Bei deinem betatunnel sind mehrere Leerzeichen drin. Mach die mal weg.
betatunnel kannst du auch so schreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702. Dann brauchst du den nicht ständig pflegen, wenn neue HD Sender zu kommen.


Mlg piloten
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Vielen Dank, habe deinen Vorschlag angenommen und den Eintrag so gesetzt und es läuft nun alles :good:
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Feedback:

  • Ich habe zunächst mal einer neuen Sendeliste vertraut und diese mit dem SatChannelListEditor eingespielt. Da diese Sendeliste aktuell war, gehe ich davon aus, dass die Frequenzen stimmen. Ergebnis: Leider hat das nicht zum Ziel geführt.
  • Die vom "Piloten" angeratene manuelle Sendersuche habe ich nicht so im Griff: Ich komme zwar zur manuellen Kanalsuche und es werden auch reichlich Sender gefunden, aber ich kann diese dann nicht mit der "Find"-Taste finden und anwähen. Wenn ich den Suchdialog mit der OK-Taste beende und mich mit EXIT aus dem Einstellungsmenü hinausnavigiere, dann hat die FIND-Taste nie eine Funktion. Userfehler?
  • Nach Änderung der betatunnel-Strings auf den kurzen String hat sich nicht mehr ergeben. Es bleibt dabei: Ein paar Sky HD Sender gehen und andere bleiben dunkel.

Eigentlich müßten die Frequenzen stimmen. Mit der Software habe ich die Einstellungen direkt gesehen, bevor ich die Kanallisten auf den Pingulux gepsielt habe. Verglichen mit der Onlineseite und den dortigen Einstellungen stimmt alles.

Wo ist nun noch der entscheidente Punkt?
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

spiel mal dise Datei auf deinen pingulux. Da wo deine configs drin sind: Infos Neue Datei oscam.whitelist
Hab gelesen, das ein user mit dieser Fehlermeldung Erfolg hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Fehlermeldung soll von den neueren oscam Versionen herrühren. Das Stream Board arneitet mit Hochdruck an dem bug.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

@piloten: Danke für deine Unterstützung, aber leider klappts immer noch nicht.
ich versuche weitere Infos heranzutragen, damit dem Fehler auf die Schliche gekommen werden kann.

Das Weblog auf dem Pingulux hat folgende Fehler angezeigt (wenn auf einen "dunklen" HD Kanal gewechselt wird (hier:Sky Action HD))
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Whitelist-Datei habe ich in mein Key-Verzeichnis (wo auch die andern OScam-Sachen drin liegen) kopiert.

deinen betatunnel-Eintrag für die oscam.users habe ich sowohl unter dem local-Eintrag, als auch unter dem Account-Eintrag, der vom Pingulux selbst genutzt wird. Leider immer noch dunkel. Schalte ich auf Sky Nat. Geo. HD, so habe ich ein helles Bild....

Wo liegt der Hund begraben?
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Hab im Stream Board nach geschaut, das es sich um Sky Aktion HD hanslt. Der unten gezeigte Auszug fehlt in deine oscam.srvid. Deshalb hast du bei dir das stehen:

1702:006A unknown)
1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:006A|Sky|Sky Action HD|TV|Sky Film HD
Scau mal die Frequnzen bei deim Sky Aktion Hd sender an, ob es die gleichen wie hier sind:
2. Zeile = Frequnz von Sky Aktion HD
Sky Action HD 12305H9/10 27500

Das hab ich von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eventuell mal beim betatunnel das schreben: betatunnel = 1833.FFFF:1702

Mlg piloten
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

@piloten: Leider haben deine Tipps noch immer nicht zum Ziel geführt.
Ich habe nach deiner letzten Anweisung die oscam.srvid erneuert. Dazu habe ich die entsprechenden skyhd-Sender aus der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entnommen und bei mir eingesetzt.
Den Betatunnel von dir hatte ich ja schon gesetzt.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer weiß, wo der "kleine" Fehler liegen könnte?
Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Da sind aber einige Ungereimtheiten drin:
oscam.server
-skyreader
1. im skyreader hat caid = 1830 nichts zu suchen
2. nur die services für sky gehören da rein. die anderen raus.
-prxoyreader
eine andere gruop Nr setzen Jeder reader eine andere group nr. vergeben
group = 2
Caids eintragen, die du vom Line Spender bekommst
nur services eintragen, die du von dort bekommst

oscam.user
1. erster acount
group = 1,2 Damit bekommt der Client Karten von beiden readern.
betatunnel = 1833.FFFF:1702 Damit werden alle HD Sender hel von Sky
Caid = 1702,1833 mal so testen
ident = 1702:000000;1833:000000 mal so testen

2. account
alles so machen wie beim ersten account-nur user und pass anders gestalten.

hostname = xxx.dyndns.org was soll das sein?



Mlg piloten
 
[gelöst] Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

@all: Problem ist gelöst.
Lösung: Dummer User
Erklärung: Die monierten (dunklen) SkyHD Sender sind ausschließlich im SkyHD Paket (Filmsender), welches nicht gebucht war.
Die "freien" skyHD Sender stecken im Packet "sky extra". Der User hat angenommen, dass alle Sender in seinem SkyHD-Sender-Bouquet im Pingulux laufen müssten, weil dort sowohl die sky Extra HD Sender, als auch die des Sky HD Senderpakets gelistet waren und nur die genannten der sky HD Extra Gruppe auf wirklich frei waren!

@piloten: Vielen Dank für deine ausdauernde Hilfe!
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Hallo DolphinX,

Freut mich, das du es hier meldest und wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Receiver.:emoticon-0150-hands

Es stimmt oft: Der Fehler sitzt meist vor dem Gerät. Damit meine ich mich auch persönlich.:emoticon-0136-giggl


Mlg piloten
 
AW: Nicht alle Sky HD Sender (SkyHD-Sender) sind hell

Bie meiner V13 Voll Abo Karte werden irgendwie u.a. Action HD, Hits HD und Cinema HD nicht. Sky 3D auch nicht hell. Die anderen gehen alle SD und HD.
Kanns mir nicht erklären wieso. Hab eine Dreambox 800HD
 
Zurück
Oben