Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht alle Sender laufen

kijanosch

Ist oft hier
Registriert
1. September 2012
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo.

Ich hab da ein Problem mit der 7020HD oder mit der Sat Schüssel ?

Heute beim Fußball, Champions League z.b

Sky Sport HD 1 Läuft
Sky Sport HD 2 nicht
Sky Sport HD 3 Läuft
Sky Sport HD 4 nicht
Sky Sport HD 5 Läuft
Sky Sport HD 6 Läuft
Sky Sport HD 7 Läuft
Sky Sport HD 8 Läuft
... HD 9 Läuft
... HD 10 Läuft
... HD 11 Läuft

Bei Bundesliga war das am Wochenende genau so nur weiss ich Grade nicht welche müsste ich am kommenden Wochenende mal schauen

Der Sender DMAX Ruckelt wie sau, nach einer Zeit kommt die Meldung Tunen Fehlgeschlagen wiederum der Sender DMAX HD läuft Fehlerfrei.

Hatte heute noch eine 800HD angeschlossen da das gleiche Problem.

Hab das getestet um herauszufinden ob Box oder Sat Schüssel.
So wie es aus schaut ist was mit der Sat Schüssel nur warum laufen die anderen Sender ohne Probleme??

LG kijanosch
 
Weil die signalstärke bei einer faschen sat-ausrichtung für einige sender noch in ordnung ist und für andere eben nicht.
Also wirst du nicht drumm herum kommen die sat schüssel zu überprüfen und auszurichten und in dem zuge auch gleich das lnb die kabel und die stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall erst mal danke für die Antworten.

Wie kann das den sein das DMAX HD läuft aber DMAX nicht, dachte HD brauch ein stärkeres Signal.

Das Problem RTL HD Läuft normal.

Soll ich das mit dem Satz Finder der Box machen oder doch besser auf dem Sender bleiben und Rechts oben die Signal Stärke beobachten.
Ich muss das durchdacht an geht da irgendjemand die Antenne ganz oben auf dem Dach angeklemmt hat sehr schwer zu erreichen
 
Es gibt auch eine app für Handy um den Spiegel auszurichten namens satfinder.
Dream Finder geht auch google da mal nach.
Mfg
 
Du musst dir vorstellen das die Satelliten im all nicht direkt nebeneinander fliegen. Da sind 100te Km Abstand. Richtest du die Antenne jetzt nach ein äußersten Satelliten aus, dann ist es schwer den gegenüberliegenden zu empfangen. Und da ist meine Erfahrung her RTL HD der beste Transponder für.
 
Hey
Problem gelöst!

Die Antenne war sehr gut ausgerichtet das Problem war der Kabel in der Steckdose war nicht richtig drin also der Kabel aus der Wand das hat der Elektriker verbockt, naja hauptsach es läuft wieder.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben